ReinhardS aber rückwirkend betrachtet wissen wir ja das er schon lange Kontakt zu Pep aufgenommen hat und den Plan - wahrscheinlich unabhängig vom Ausgang der letzten Saison - schon im Kopf hatte sich mit Pep neu aufzustellen. Und welchen Trainer bekommt man im Winter fix für ein halbes Jahr? Da hat halt noch das Prinzip Hoffnung regiert, sodass wir trotzdem zumindest den Meistertitel holen.
es deuten mittlerweile echt alle Anzeichen darauf hin, dass man im Sommer sowieso einen Trainerwechsel vollzogen hätte. Pep hat die Kontaktaufnahme 2023 bereits auch selber bestätigt. Hätte der im Winter schon Bock gehabt, Struber hätte sich die Vorbereitung wohl abschminken können.
Es haben also auch im Verein recht rasch viele erkannt, dass es mit Struber über den Sommer 2024 hinaus keinen Sinn macht.
Dass man es nach außen anders kommunizieren musste, hätte wohl jeder SD so gemacht.
Würde sonst auch keinen Sinn ergeben und die Autorität des Trainers noch weiter untergraben, was bei Struber aber womöglich auch schon egal gewesen wäre. Der hat die Mannschaft sowieso schon längst verloren gehabt.