Kaerntnerbua Das wär ja prinzipiell auch voll okay und ich denke zumindest die meisten Fans würden da auch mitgehen. Nur dann verstehe ich nicht, wieso man das nicht einfach auch ganz klar so kommuniziert? Warum muss ich dann ständig rumdrucksen, bei jeder PK dieses Thema abwürgen und mit blöden “jokes” überdecken?

Wenn man sich einfach mal klar positioniert. Einfach sagen: So ist der Plan, hier da dort usw….
Dann könnten sie in Ruhe dran arbeiten und würden sich dieses wöchentliche Kasperltheater sparen. Und die fans wären vl. auch in einer anderen Stimmungslage.

mbonheur
    Ist auch absolut nicht nachvollziehbar. Man hätte zumindest hinsichtlich Transfers alles Mögliche probieren können, um wenigstens die Chancen auf die CL-Gruppenphase zu erhöhen. Ob man diese dann erreicht hätte, sei mal dahingestellt. Nur hätte man dann trotzdem einen qualitativ besseren Kader gehabt, wovon die „Neuen“ die ganze (oder zumindest einen Teil) der Saisonvorbereitung mitgemacht hätten und mit dem System bzw der Ausrichtung eher vertraut wären. Was sich dann (wenn auch nur in der EL) bestimmt bezahlt gemacht hätte.

Ich weiß, diese Wenn und Aber Sachen bringen eigentlich nichts. Die Tatsachen bleiben unverändert. Mich nervts ja selber ein bisschen. Finde es jedenfalls sehr „mutig“ und erschreckend, dass man am Transfermarkt noch nicht (mehr) getan hat.

Auch unter jetziger Besetzung würde ich es sehr befürworten noch einen Innenverteidiger zu holen. Wir haben zwar 4 IVs, die sind aber allesamt noch sehr jung. Und wenn dann mal einer oder gar zwei von diesen 4 ausfallen sollten, siehts halt schon sehr mager aus. Da bleibt dir ein Piatkowski - bei dem man nie weiß, was man bekommt - und eben ein Okoh - der sich auf diesem Niveau leider ohnehin (zum Teil auf Verletzungen zurückzuführen) noch nicht zeigen konnte.

Aphox Warum muss ich dann ständig rumdrucksen, bei jeder PK dieses Thema abwürgen und mit blöden “jokes” überdecken?

Weil BS noch zu neu/unerfahren und deshalb vorsichtig ist vor der kamera und weil Red Bull nun mal Red Bull ist.

So meine meinung.

Hauptsache die Frisur sitzt.
    Was hat Seonbuchner eigentlich vorzuweiseb ausser struber?

Ich finde ihn leider nicht den richtigen für den Job.

Aphox willst öffentlich sagen: “ ja für CL sind wir heuer so früh in der Saison mit dem aktuellen Kader wsl. nicht gut genug aber was solls.”?

Edit: Ich lass es, mag mich nemmer aufregen 🥱

Aphox Nur dann verstehe ich nicht, wieso man das nicht einfach auch ganz klar so kommuniziert?

Weil Kommunikation noch nie eine Stärke unserers Vereins war, man setzt lieber auf Phrasen in Pressemitteilung und happy Pictures in den sozialen medien - hauptsache alles ist positiv. Das gepaart mit einem unauthentischen, unsicheren und offenkundig noch ziemlich überforderten Sportdirektor ist eine toxische Kombination.

Letztes Jahr hat gezeigt wo einen dieser “wir haben alles im Griff, lasst uns nur machen” approach hinführt.

Ich hoffe schwer für Seonbuchner, daß er am Ende des Transferfensters zumindest etwas brauchbares an Verstärkungen aus dem Hut gezaubert hat. Daß zumindest ein IV und ein Stürmer dringendst notwendig sind, hat man gestern sehr gut gesehen.

Defensive vogelwild und ohne Reife, offensiv hat man keine alternativen.

Berni setzen, nicht genügend

__MeinVerein17 Ist nichtmal Stamm

ja, weil er fast die gesamte Vorbereitung verpasst hat. Ich trau ihm schon zu, dass er im Laufe der Saison noch seinen Stammplatz bekommt. In der letzten Saison hatte er ja schon einen wichtigen Part bei uns gespielt

__MeinVerein17 weil er verletzt war in der Vorbereitung.
          Letzte Saison einer der wenigen, der sich zumindest jedes Spiel reingehauen hat.
          Da war er auch absolute Stammkraft.

Oida, Bidstrup schon mal live gesehen? Einfach ein geiler Typ, von dem wir gerne mehrere haben könnten. Läuferisch & kämpferisch immer top. Wenn sich alle letzte Saison so reingehaut hätten, wären wir in der CL.

__MeinVerein17 sobald er wichtiger Bestandteil ist, egal ob erste elf oder von der Bank, ist er kein flop.

salzmann für einen 6 Millionen Einkauf der noch dazu als quasi fertiger Spieler verpflichtet wurde ist er trotzdem zu weit weg von der ersten 11, und mir taugt er sogar. Flop wär übertrieben aber eine gewisse Enttäuschung ist schon da.