Plumbs glaub das bedeutet nix, selbst bei einer Verlängerung wird der nicht Unmengen verdienen.

Es ist eh egal, man muss jetzt mal das Transferfenster abwarten und dann kann man wohl kadertechnisch und auch spielerisch mal ein kleines Zwischenfazit ziehen.

Für mich war jetzt der CL Quali Kader der erste Gradmesser und das Ergebnis ist bekannt. Jetzt Daumen drücken, dass wir da drüber kommen. Twente ist in einer ähnlichen Situation und sicher schlagbar

Oh no ich glaub die Hütte kann man bald zusperren, wenn das stimmt was man hier so lest.

    Alerion naja wenn man lest, Sparkurs, besseres Liefering, Training ist der beste Transfer usw.. kann einem nur schlecht werden.

      Grue

      Ich würd das maximal als “aus den Fingern gesaugt” interpretieren und als eher unwahrscheinlich einstufen. Für den Griechen wurden ja auch kolportierte 20 Mio geboten, was aus meiner Sicht nicht nach Sparkurs riecht, oder?

        mbonheur

        Du hast doch selbst gesagt, daß man mit dem Griechen schon sehr weit war, daher gehe ich schon davon aus, daß es ein Angebot in der genannten Höhe gegeben hat.

          AlexRodriguez jo eh, aber das ist für mich nicht das Argument.

          Einerseits ist die Tatsache, dass man bisher 1 ½ Spieler um wenig Geld geholt hat (und gleichzeitig das Tafelsilber verkauft) kein Argument für einen “Sparkurs”, aber ein Angebot von 16 Millionen + Bonus ein Argument dafür, dass man nicht auf Sparkurs ist. Weiß nicht, überzeugt mich nicht wirklich.

          Ist beides für mich gleich spekulativ.

            mbonheur

            Das Tafelsilber verkauft man aus meiner laienhaften Sicht ja nicht, weil man es finanziell nötig hätte, sondern weil das Tafelsilber eben nicht mehr auf unserem Tisch stehen will.
            Und ja, ich find das Transferfenster auch zach.

              Bin sicher es kommen noch Verstärkungen. BS darf man natürlich kritisch sehen, aber es gibt auch einen GF Stephan Reiter. Bin überzeugt von seiner Integrität, Überzeugung und Ambition für den Verein. Wir als Fans sehen den Status nach den 2 Spielen, er sieht die Arbeit von BS seit September, die Entwicklung der Mannschaft bis jetzt und hat sicher eine Vision bis nach der Club WM. Ziele wurden bestimmt intern formuliert und jeder Einzelne inkl. BS wird angehalten sein diese umzusetzen.

              Und jetzt steinigt mich 😆

              PatientZero
              Absolut nachvollziehbar, wobei der größte Marktwerthebel ist nach wie vor die CL.
              Auch wenn es Pep schafft eine ordentliche Truppe für dei BL zu generieren (wird auch nicht so leicht) können die in Österreich aufgeigen was sie wollen der MW wird nicht großartig anders.

              Die Ambitionen eine CL Gruppenphase anzusteuern sehe ich überhaupt nicht, nicht falsch verstehen kann gelingen und dann 2x am Tag Hut ab, aber irgendwie habe ich das Gefühl es sei nicht oberste Priorität.
              Gut man kann auch in der EL Marktwert generieren und ich denke das ist so der insgeheime Plan.
              Aber auch in der EL wird man aufzeigen müssen (incl. frühjahr) um Wertsteigerung in finanzieller hinsicht zu erreichen.

              Für mich setzt man sehr auf eine Karte und hat wenig resilienz wenn der Weg sehr steinig wird.

              AlexRodriguez Das Tafelsilber verkauft man aus meiner laienhaften Sicht ja nicht, weil man es finanziell nötig hätte, sondern weil das Tafelsilber eben nicht mehr auf unserem Tisch stehen will.

              Und beim restlichen Silber hofft man, dass es sich unter Pep und Co. zu Gold entwickelt

              AlexRodriguez Das Tafelsilber verkauft man aus meiner laienhaften Sicht ja nicht, weil man es finanziell nötig hätte,

              mWn müssen wir schon jährlich gut verkaufen, um das Modell zu erhalten. Für schwächere Jahre hat man was auf der Seite, aber grundsätzlich ist das eine der größten Finanzierungsquellen

                Mham Wenn man zB einen starken Kicker wie Pavlovic um ein paar Mio NICHT mehr verkaufen würde, würde man sich finanziell SPORTLICH noch leichter tun. 🙈

                😬

                Und wenn man sein Gehalt für dieses Jahr verdoppelt hätte, wär er wahrscheinlich auch freiwillig geblieben.