Bernhard Seonbuchner | Sportlicher Leiter Red Bull Fußball Akademie
Sei mir nicht böse, aber reagierst du bei argumentativem Gegenwind immer so eingeschnappt wie ein 10jähriger? Niemand hat dir das Wort verboten. Absolut niemand.
Bin dir gar nicht böse.
Bin felsenfest davon überzeugt, dass sich BS selber den Hintern abwischen kann, aber durchaus noch Verbesserungspotential bei der Kaderplanung beseht.
Wir werden es die nächsten Monate sehen wie gut die Arbeit und Kaderplanung von BS war.
True. Man muss aber bei alles Antipathie Seonbuchner gegenüber ihm nicht de facto jede Leistung absprechen. Aber die Thematik bezüglich neutral-kritisch hatten wir ja schon.
Mir ist schon klar, dass BS sicher viel hackelt und alles für unseren Verein gibt, aber so ganz stimmig bewerte ich seine nach außen ersichtliche Arbeit nicht. Dabei gehts mir aber nicht um die Person BS, sondern um seine Arbeit. Hätte CF dasselbe Transferfenster abgeliefert, dann würde ich seine Arbeit auch kritisch sehen.
Und dabei möchte ich es jetzt gerne belassen.
Ich spar mir meinen Kommentar. Es spricht vieles für sich. Pep wirds schon richten.
- Bearbeitet
Seonbuchner über Solet-Abschied: „Sicher kein Kompliment für beide Seiten“
Interview mit Seonbuchner. Allerdings ist es leider ein Plus Artikel
- Bearbeitet
- Sportdirektor-Job ist sehr intensiv und anspruchsvoll, aber auch ein riesiges Privileg
- Von Meinungen in sozialen Medien oder Foren lässt er sich nicht beeinflussen
- Transfers, Zugänge von Liverpool oder PSG: “Wir haben uns den Respekt der Großklubs erarbeitet”
- “Der Spielplan ist schon sehr, sehr dicht”
- CL: “Das Ziel muss klar sein, dass wir in die nächste Runde kommen”
https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/bernhard-seonbuchner--hunger-wieder-herstellen-/
Die Fußstapfen von Christoph Freund waren groß, so mancher vermutete, sie könnten zu groß sein für Bernhard Seonbuchner. Wie er sein erstes Jahr einschätzt, erzählt er im 90minuten-Interview.
- Bearbeitet
Cooles Interview
Um auf Ihre Frage nach der Trainingssteuerung zu antworten – auch hier haben wir deutliche Veränderungen vorgenommen und machen bisher insgesamt sehr gute Erfahrungen damit. Dieses Thema gilt es allerdings über einen längeren Zeitraum umzusetzen und zu beobachten.
90minuten: Denken Sie dabei in der Gesamtplanung auch schon an die Klub-WM?
Seobuchner: Wir wissen, dass sie stattfindet
Na das ist ja schon mal a Grundwissen wo man drauf aufbauen kann
Gratulation zur überragenden Kaderplanung. Vor allem die Defensive ist überragend aufgestellt.
Ralle hätte diesen Kader um die Hälfte gestutzt. Da sind einige sehr selbstzufrieden.
Da wünscht man sich ja fast größen wie Zarate und Leonardo zurück.