Seeonbuchner ist hauptverantwortlich fĂŒr den Kader. Dementsprechend muss er in 1.Linie mit der Kritik an dem Kader umgehen können. Und wenn ein Reiter und wohl auch diverse Personen bei RB dann spĂ€testens im Dezember zum Entschluss kommen am Kader muss noch einiges getan werden wird man Seeonbuchners weiteres Handeln wohl sehr genau anschauen. Sollte das dann ungenĂŒgend sein dann muss er mit dem Rausschmiss rechnen.
Dennoch kann man Pep ja auch nicht komplett frei sprechen von Kritik am Kader. Er ist Trainer und arbeitet seit Anfang Juli mit der Mannschaft und er wird ja mit Sicherheit im stÀndigen Austausch mit BS sein was den Kader betrifft.
Bernhard Seonbuchner | Sportlicher Leiter
deathwing Dennoch kann man Pep ja auch nicht komplett frei sprechen von Kritik am Kader. Er ist Trainer und arbeitet seit Anfang Juli mit der Mannschaft und er wird ja mit Sicherheit im stÀndigen Austausch mit BS sein was den Kader betrifft.
Naja hat doch eh seine absoluten 2 wunsch spieler bekommen.
Dazu konnte mau, dedic, kamil, konate gehalten werden.
Verlieren wir, suddern alle bis zum geht nicht mehr.
Gewinnen wir ist der kader trotzdem schlecht.
Dieser kader hat die cl quali geschafft und man hat keinen gehen lassen auĂer vdb!
Wartet mal bissl ab und dann macht man ein bild. Wir werden noch ordentliche steugerung sehen
FATBEAT Wartet mal bissl ab und dann macht man ein bild.
Das ist ja auch so eine Geschichte: Ja Geduld ist eine Tugend und gerade Fussballfans haben in der Regel eher wenig bis gar keine Geduld. Dennoch wĂ€re es schon wĂŒnschenswert ĂŒber den Kader erst final zu urteilen wenn wir Ende Dezember haben und der Kader mehrere Spiele in der Konstellation absolviert hat.
Hier scheiden sich ja auch die Geister: Die einen finden den Kader fantastisch, den einen fehlt es hinten und vorne an QualitÀt.
Ich bin ja auch eher in der Abteilung Skeptiker, lass mich aber gerne eines Positiven ĂŒberraschen.
Ist zugeben ein Post eher fĂŒr den Kaderthread.
- Bearbeitet
FATBEAT es hĂ€tte ja eh nicht viel gebraucht und wir sind halt das Risiko eingegangen. Ich sehe das Ganze auch als Ăbergangssaison. Alle internationalen Erfolge sind Bonus und national reicht es hoffentlich trotzdem.
Ein bisschen weniger kontrolliertes Chaos wĂŒrde ich trotzdem auch nett finden. Die anderen Mannschaften können auch kicken
deathwing Passieren darf gerade offensiv jetzt nix mehr denn sonst hast bald die Situation das offensiv gar keiner mehr auf der Bank sitzt.
Ist nicht KonatĂ© gerade wieder zurĂŒck gekommen und mit Baidoo zumindest fĂŒr die Meisterschaft ein weiterer StĂŒrmer potentiell verfĂŒgbar? Selbst bei 3 StĂŒrmern haben wir aktuell mehr als genug nominelle StĂŒrmer, selbst wenn Oscar im MF auflaufen wĂŒrde.
- Bearbeitet
__MeinVerein17 Die Spieler (bis auf Ratkov) passen eh, es fehlen aber wie gesagt zwei, drei und genau die hat man verabsÀumt zu holen.
Wenn jetzt drei erfahrene Spieler dazu gekommen wÀren, welche Spieler hÀttest du dann auf die Bank gesetzt bzw. verliehen?
Mir hÀtte etwas mehr Erfahrung (z.B. ein starker RV statt Dedic) auch getaugt, aber ich denke es ist auch gar nicht einfach diese Leute zu holen.
Einen Kristensen z.B. wĂŒrde man kaum bekommen, der wird es sicher weiter in den besseren Ligen probieren.
Mit Kawamura hat man eh einen geholt, der âschonâ 24 istâŠ..dass sich der verletzt ist halt Pech.
Den Sommer davor hat man mit Bidstrup und Terzic auch eher erfahrene Spieler dazu geholt.
Also mit Capaldo, Bidstrup, Terzic, Kawamura, Schlager/Blaswich gibt es vom Alter her erfahrene Spieler, dazu mit Dedic, Kjaergard oder auch LGD junge Spieler mit einer ordentlichen Anzahl an Profispielen in der ersten Liga.
Ein Juno Transfer ist halt auch ein GlĂŒckstreffer, der nicht oft passiert.
Dystan dass Lukic heuer im Herbst noch einmal bei den Profis auflĂ€uft, kann man glaub ich ausschlieĂen. Auch wenn unsere Lazarett stehtâs gut gefĂŒllt ist, bei der Masse an MF-Spielern wird er keine Chance auf Minuten haben.
HunglikeHodor
Waren halt die Beispiele, die er gebracht hat damals. Denke auch nicht, dss Lukic zum Spielen kommt, aber bin mir sicher er setzt auch weiterhin Junge ein.
__MeinVerein17 Ich finde den Kader grundsĂ€tzlich hervorragend (bis auf die IV), meine Kritik bezieht sich darauf, dass wir zusĂ€tzlich (!) noch zwei, drei erfahrene Spieler holen hĂ€tten mĂŒssen. Einen IV und einen erfahrenen, vor allem aber treffsicheren StĂŒrmer statt Ratkov. Ein zweiter RV nach dem VdB Abgang wĂ€re vielleicht auch noch zu ĂŒberlegen gewesen, je nachdem wie man Morgalla einschĂ€tzt (der von auĂen gesehen eh nur verletzt ist). Die Spieler (bis auf Ratkov) passen eh, es fehlen aber wie gesagt zwei, drei und genau die hat man verabsĂ€umt zu holen.
Naja ein toller stĂŒrmer, also willst den TorschĂŒtzenkönig konate auf die bank setzen?
Oder oscar, nene?
__MeinVerein17
Viele erfahrene und treffsichere StĂŒrmer, die in Ăsterreich den Konate Backup machen wollen, wird es aber auch nicht geben. Da hats Bernie net leicht.
- Bearbeitet
__MeinVerein17
So wie bei Bayern ein Kane jedes zweite Spiel auf der Bank sitzt oder bei Real ein Mbappe, bei Man City Haaland usw.?
Seltsame Sichtweise hast da
__MeinVerein17
Ich meine es nicht polemisch. Ich kenne nur Vereine wo es 1er StĂŒrmer gibt und dazu Backups, die fallweise einspringen.
Schau mal wie viele Spiele gute StĂŒrmer in Europa pro Saison machen.
FĂŒr dein beschriebenes Szenario, wo man StĂŒrmer praktisch abwechselnd die Speilzeit aufteilen lĂ€sst, fĂ€llt mir kein Beispiel ein.
Aber wĂŒrde mich interessieren, wie oft es das gibt und funktioniert.
Konate spielt wohl die letzte Saison bei uns, der soll vorne gesetzt sein, ordentlich Spiele machen und 40 Saisontore schieĂen.
- Bearbeitet
__MeinVerein17 Also bist du der Meinung, wir werden in dieser Saison Konate jedes Spiel 90 Minuten auf dem Platz lassen, oder dass er jedes Spiel spielen wird? Ich mag mich zwar tÀuschen, aber wir haben schon die letzten Saisonen immer rotiert.
Ich sage net dass Konate jedes Spiel spielen wird.
Aber so wie schon frĂŒher Soriano, Daka, Dabbur, Haaland, Sesko, .. unsere 1er StĂŒrmer waren, so ist es jetzt Konate. Da mache ich Bernie keinen Vorwurf nicht einen erfahrenen StĂŒrmer dazu geholt zu haben, sondern wenn Konate eine Pause braucht, spielt halt Yeo, Daghim, Ratkov, Diakite oder Mundl vorne.
Und Konate ist kein U21 StĂŒrmer, den man heranfĂŒhren muss, der war letzte Saison schon TorschĂŒtzenkönig.
Bernie kann man eh genug anderes vorwerfen finde ich
Dieser Kader ist in allen Belangen so schlecht, es ist nur noch zum heulen. Jeder blinde hat schon vor einigen Monaten gesehen, dass wir mit dieser Offensive und ganz besonders mit diese Defensive nichts reiĂen werden. Hauptsache kurz vor Transferfensterschluss wird noch ein minderjĂ€hriger fĂŒr 10 Millionen geholt. Das ist doch ein Schlag ins Gesicht fĂŒr jeden zurechnungsfĂ€higen FuĂballfan.
Das hat nichts mehr mit Inkompetenz zu tun, sondern mit vereinsschĂ€digender âArbeitâ
Seonbuchner ist sowieso fÀllig, eigentlich auch ein Reiter der hier seit langer Zeit tatenlos mit zu sieht. Jedoch habe ich Angst vor zu viel Einfluss in der Neubesetzung durch Mintzlaf & co, weshalb man Reiter noch verschonen sollte.
Der Berni ist die gröĂte Fehlbesetzung unglaublich
Seonbuchner musst normal sofort raushauen und einen SD holen, der sich sofort dran setzt dieses Schlamassel zu beheben. Seonbuchner wird da gar nix machen. Der findet den Kader, sich selbst und eh alles total geilâŠ.. Da liegt mMn. mit Abstand das gröĂte Problem.