Die gratis Paywall-Bypass-Tools funktionieren bei SN-Artikeln nicht mehr.
Bernhard Seonbuchner | Sportlicher Leiter Red Bull Fußball Akademie
Bei mir geht der Link gar nicht
Link geht eh, heute war Krisensitzung mit Mario Gomez, technischer Direktor bei Red Bull Soccer
Der wichtigste Part von ChatGPT zusammengefasst:
"Am Montagabend fand im Hangar-7 eine Krisensitzung statt, an der unter anderem Geschäftsführer Stephan Reiter, Sportdirektor Bernhard Seonbuchner und Trainer Pepijn Lijnders teilnahmen. Auch Mario Gomez, der Technische Direktor des Red-Bull-Fußballimperiums, war erwartet worden. Beide, Gomez und Geschäftsführer Oliver Mintzlaff, dürften mit den jüngsten Leistungen der Salzburger unzufrieden gewesen sein, insbesondere mit der 0:4-Niederlage in der Champions League gegen Stade Brest, die Mintzlaff live im Stadion verfolgte. Vor allem Seonbuchner soll seitdem angezählt sein, über das Ergebnis der Sitzung ist jedoch nichts bekannt.
Mintzlaff und Gomez spielen die Cowboys bei uns, kann geil werden
Kann die Expertise von Mario Gomez überhaupt nicht einschätzen, aber mehr Ahnung vom Fach als Mintzlaff wird er schon haben.
Würde mich nicht mal wundern, wenn Gomez auf Bernie als SD folgt.
chrischinger86 Und Klopp übernimmt dann die Agenden von Gomez?
zumindest mal ein positiver Schritt ? Anscheinend dürfte es in Fuschl nicht komplett egal sein, was wir so “leisten”. Die Frage wird sein, geht es nur um die schwachen Leistungen zuletzt oder räumt man mit den letzten 2 Jahren auf ?
Fragen über Fragen.
Könnte mir durchaus vorstellen, dass es Seonbuchner jetzt (zurecht) an den Kragen geht…Lijnders wird mMn zu 100% bleiben, da man erst vor wenigen Monaten alles auf ihn ausgerichtet hat (Co-Trainer, System, Wunschspieler Clark und Bajcetic usw.)
Warum springt man denn nicht mal über seinen Schatten und holt jetzt 2-3 vereinslose Spieler?
Könnte mir schon vorstellen, dass Spieler wie Matip, Ben Yedder oder Ounas uns sofort weiterhelfen könnten.
mtbulle Warum springt man denn nicht mal über seinen Schatten und holt jetzt 2-3 vereinslose Spieler?
Das wäre mMn purer und sinnloser Aktionismus.
Wenn es wirklich Unstimmigkeiten im Trainerteam gibt, muss man da zuerst ansetzen. Einheit beim Staff ist ja absolute Grundvoraussetzung, um wieder eine Einheit ins Team zu bekommen.
Bernie ist komplett neu in der Rolle als SD. Mit der Kaderplanung hat er es net so, ob er der geeignete Mamn dafür ist, aus Staff und Mannschaft wieder eine Einheit zu formen, wage ich zu bezweifeln.
Mittelfristig gehört am Kader gearbeitet, aber das gehört sowieso immer, im Sommer gibt es ja schon die nächsten Abgänge zu kompensieren.