AlexRodriguez Wie sehr kann man ein Witz ausdehnen und weiter argumentieren? Ich möchte nicht Sportdirektor werden und genauso ist mir bewusst, dass wir zumindest im Normalfall viel besser als Rapid sind. Heißt btw nicht, dass nur weil Rapid “fantechnisch” geführt wird, dass alle solche Vereine komplett abstürzen und schlecht sind. Gibt sicherlich schlechte Beispiele, aber die gibt es doch bei großen Sponsoren/Investoren auch. Das Red Bull so erfolgreich ist, hätte in vielen anderen Unternehmen wahrscheinlich nicht so gut funktioniert.
AlexRodriguez Der Hedl ist ein Talent? Ernsthaft? Der Zivkovic ist Zweitligaspieler, auch richtig?
Hedl ist Österreichischer Nationalspieler und alle meine genannten Talente von Rapid sind deutlich talentierter bzw zum jetzigen Zeitpunkt besser als die Talente die zurzeit bei Salzburg in diesen Jahrgängen herumgerannt sind und von uns ausgebildet wurden. Von daher ja, Spieler wie Zivkovic, Wurmbrand, Hedl, Querfeld usw sind gute Beispiele und es gibt hier sehrwohl von vielen den Wunsch hier im Forum auch, dass wir auch mal mehr Österreicher in Salzburg haben solten und das schon seit Jahren. Das einzige Talente von uns das in diese Richtung geht ist Oliver Lukic, der nicht für unser Land spielen will also als Kroate zählt, viele Probleme intern verursacht hat und erst in der U18 zu uns gekommen ist, also fast komplett bei der Austria ausgebildet wurde.
AlexRodriguez Du glaubst das, richtig. Aber ich gehe schwer davon aus, man nicht von einer Einzelmeinung auf “viele” schließen sollte.
Ich hab in den letzten Tage öfters gelesen, dass Leute hier weg von Red Bull wollen oder sich die Frage gestellt haben, ob dass nicht möglich wäre zurück wie damals. Die Mehrheit wird es ganz bestimmt nicht sein und ich will es auch nicht (keine Ahnung wieso du dir wieder erfindest, dass ich das will????) aber der ein oder andere wird das bestimmt schon wollen und im Vergleich zu vor 2-3 Jahren wird die Summe sicherlich auch gestiegen sein, auch wenn es nicht der Großteil sein wird. Viel wird es für unsere Verhältnisse schon sein.