Meiner Meinung nach gibt es eh nur zwei Szenarien. Und in beiden sehe ich aktuell keine Zukunft fĂĽr Seonbuchner als Sportdirektor bei Salzburg.
1.) Er wollte wirklich Erfahrung und Qualität holen - durfte aber nicht: Dann müsste er eigentlich schon allein aus Selbstschutz die Dinge klar benennen und seinen Rücktritt anbieten bzw. von sich aus zurücktreten. Wäre für ihn aus meiner Sicht sinnvoller, als sich am Ende den schwarzen Peter umhängen zu lassen. Denn hinten raus irgendwelche Geschichten zu erzählen ist dann selten glaubwürdig.
2.) Er hatte den klaren Auftrag Erfahrung und Qualität zu holen und hat es schlichtweg verkackt. Dann wäre das schon ein grober Fail und dann wäre es auch legitim ihn zu ersetzen. Dann reicht es halt vielleicht auf diesem Level einfach (noch) nicht.
Natürlich gäbe es noch das Szenario dass er WIRKLICH alles Menschenmögliche getan hat um Spieler zu holen und es halt einfach nicht geklappt hat - aber das hätte man dann sicher schon so kommuniziert bzw. müsste man das tun.
Und da reicht mir dann ein einfaches “der Markt ist halt schwierig” bei weitem nicht aus.