Dystan
Seonbuchner genießt bei mir immer noch eine Art Welpenschutz. Seine erste große Aufgabe, an der man ihn mMn wirklich messen kann (aber auch nicht sofort nach zwei, drei Spielen der neuen Saison, sondern mittel- bis längerfristig), wird der kadertechnische Umbruch im Sommer sein, der wohl unausweichlich erscheint. Das wird eine Mammutaufgabe, an der sich Seonbuchner beweisen kann und auch muss, wenn es zumindest auf Sicht wieder besser laufen soll.
Gerade auch mit Blick, wie die insgesamt sehr schöne Freund-Ära begonnen hat, schreibe ich Seonbuchner aktuell aber auf gar keinen Fall ab. Freund selbst hat am Anfang ebenfalls seine Zeit gebraucht, um reinzufinden und auch seine Fehlentscheidungen dabei gehabt.
Diese Anlaufzeit will ich Seonbuchner ebenfalls geben, zumal er den Kader für die aktuell enttäuschende Saison eben nicht zusammengestellt hat. Dass er im Winter den Kader nicht großflächiger umgebaut hat (was vielleicht zu dem Zeitpunkt schon sichtbar notwendig gewesen wäre), kann man ihm natürlich schon ankreiden, habe ich auch als einzigen Kritikpunkt an ihm benannt.