PatientZero Wir kommen ja nicht deswegen an unsere Grenzen, weil wir uns Spieler XY nicht leisten können, sondern weil Spieler XY nach zwei Saisonen auf steirischen Dorfplätzen gegen Giganten wie Sonnleitner, Oswald & Co. und dem nächsten Punkterekord einfach nur mehr weg wollen.
und du glaubst, wenn man den (steirischen) Dorfplatzvereinen mehr Kohle gibt, dass die dann bessere Spieler holen werden, die das gesamte Niveau der Liga heben und dann das malische Supertalent noch gerne eine 3. Saison bei uns anhängt, wenn spätestens nach der ersten schon Angebote aus Topligen eintrudeln?
Ich würde sagen, dass das absolut utopisch ist und wir uns eingestehen müssen, dass kein halbwegs talentierter Kicker freiwillig eine Saison länger hier bleibt, wenn er ein Angebot aus einer Top 5 Liga hat 🤔
Ich finde sogar, dass sich vor allem in puncto Infrastruktur eh schon sehr viel tut - Lask neues Stadion, Hartberg und Lustenau wollen neue Stadien, Altach hat umgebaut, die Austria hat umgebaut. Also ich wehre mich irgendwo dagegen, dass wir uns generell immer schlechter machen als wir sind (wie bereits erwähnt).
Wir sind Stand jetzt vor sehr vielen vergleichbaren Ländern im Ranking, das kommt ja nicht von ungefähr und es haben auch andere Vereine zuletzt ganz gut geliefert punktemäßig.
Jeder Euro, der den Vereinen mehr zur Verfügung steht, ist sinnvoll und gut. Aber ich glaube nicht, dass eine Umverteilung von internationalen Einnahmen unser Gesamtniveau so entscheidend hebt, wie es sich viele wünschen. Das bringt neben Pro halt auch ein Contra, wie ich in einem anderen Post schon angemerkt habe.
Wenn man den Verteilungsschlüssel anpasst, kann es vielleicht eine (von mehreren) Maßnahme sein - das Ligaformat spielt da auch mit, um den Bogen zum eigentlichen Thema zu spannen.
Spannende Diskussion aber 👍