Also 30 Spiele finde ich schon arg wenig. Wenn man bedenkt, dass es vor der Ligareform noch 36 waren, wäre das schon ein großer Verlust. Da würde dann schon viel Spielzeit zur Entwicklung und auch viele Einnahmen wegfallen. Von ehemals 18 Heimspielen auf 15 würde schon ein großer Velust für viele Vereine sein. Da helfen dann auch etwaige Spiele (die ned planbar sind) in einem Cup nix. Und ob ein zusätzlicher Cup, in einem Land in dem schon der normale Cup wenig Bedeutung hat, des Rätsels Lösung ist? Ich weiß es ned.
Wenn dann müsste man auf eine 18er Liga erhöhen, damit man wenigstens 34 Spieltage bekommt. Es würde ja prinzipiell noch genug Vereine geben die zumindest den Anspruch haben in der BL zu spielen, aber ob das in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage machbar ist, steht auf einem anderen Blatt.
Ich muss auf jeden Fall sagen, dass ich keine der hier vorgeschlagenen Reformen wirklich besser finde, als die derzeitige Lösung. Sollte also nicht irgendein bahnbrechender neuer Vorschlag kommen (beim ÖFB eigentlich undenkbar) dann wird man sich wohl mit der Lösung abfinden müssen…