chrischinger86
Vor allem darf man ähnlich wie den Spielern auch den (jungen)!Trainern Zeit geben sich zu entwickeln.
Dass ein Trainerjungspund sofort und auf Dauer top funktioniert geht wohl eher beim Bundesliga Manager als im realen Leben.

Auch wenn Struber nicht mein persönlicher Favorit wäre (habe da derzeit keinen, bzw. keine Ahnung wer im Sommer realistisch wäre ;-)) könnte man ihm durchaus noch eine Chance geben.

salzmann war die Freundin auch im Bild? 🧔

edit: verdammt 🐌

chrischinger86 Zeidler hatte damals einen ziemlich beschissenen Kader in der Nachbetrachtung.

Hab ich auch so in Erinnerung. Heute würde man das eventuell anders sehen - wenn man rein die Namen betrachtet.

Walke
Schwegler / Lainer Upa CC Ulmer
Laimer Keita Leitgeb
Taki
Hwang Soriano

chrischinger86
Zeidler ist eh der einzige in der Red Bull Ära, der gescheitert ist. Alle anderen haben ihre Verträge erfüllt.

• mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

cbu_202
    Und genau diese Entwicklung fehlt mir unter Jaissle!

salzmann
    I hab zuerst mir die Augen gerieben, dachte der schaut aus wie der Jaissle , des kann ja ned sein, der ist ja sicher mit seinem Team irgendwo auf Trainingslager. Aber ihr hier seid Top informiert, und wisst es glei 😉.
    Übrigens für mich neben seinen Fachkenntnissen ein sehr sympathischer Mensch.

mmh1
    Über Jara kann man streiten. Die beiden anderen wurden Meister und nicht entlassen.

mmh1

Stimmt bei Jara und Stevens:

Stevens wurde gemeinsam mit Beiersdorfer gefeuert.
    https://www.kicker.de/rb-salzburg-entlaesst-stevens-und-beiersdorfer-550958/artikel

Jara wurde ebenfalls entlassen, sonst hätte er wohl kaum gegen eine ungerechtfertigte Entlassung geklagt.
    https://sbgv1.orf.at/stories/258698

Bei Trap hat man meiner Erinnerung nach den Vertrag nicht mehr verlängert.

tommtomm
    Letsch ausgenommen weil Interimstrainer wurden die anderen Meister und/oder Cupsieger.

Was ist bei euch erfolgreich/-los? 🤔

ecomo Letsch ausgenommen weil Interimstrainer wurden die anderen Meister und/oder Cupsieger.

Zumindest bei Jara gilt: Weder Meister noch Cupsieger, aber war halt auch das allererste RB-Jahr. Wenn ich mich richtig erinnere, war damals auch das Saisonziel “nur” Top 3 der Liga und das hätte er dann eh geschafft.

Rausgeflogen ist er ja auch nicht wegen Erfolglosigkeit, sondern wegen des Vorwurfs, bei Transfers mitverdient zu haben.