chrischinger86 Bei Liefering lief es auch nach Struber unter einigen Trainern (aktuell auch wieder) richtig bescheiden. Das sollte dann Strubers Aussagen und seine Leistungen damals doch etwas relativieren.
Bei seinen Stationen nach Liefering hatte er überall einen gewissen Erfolg und durchaus auch Fußball mit offensichtlichen RB-Elementen spielen lassen.
Struber kann man wenigstens sportlich eher vertreten als Ingolitsch, weil der nach Liefering (wie du richtig anmerkst) durchaus erfolgreichen Fußball hat spielen lassen. Ingolitsch wäre also eine absolute Wundertüte und in meinen Augen Stand jetzt nicht wirklich zu vertreten. Jaissle und Rose damals waren das auch, hatten aber ein wenig mehr vorzuweisen finde ich. Der hätte es nochmal schwerer als Struber.
Wie bereits mehrfach betont glaube ich, dass uns ein externer Trainer mal wieder frischen und auch notwendigen Input bringen könnte, zur Weiterentwicklung wäre das womöglich gar nicht verkehrt, mal ein bisschen links und rechts abseits des eingeschlagenen (erfolgreichen) Weges zu schauen.
Damit meine ich nicht, dass man großartig von der Spielanlage oder dergleichen abrückt, aber gewisse punktuelle Nuancen kann man vor allem im kreativen und spielerischen Bereich etwas anders angehen, als es zuletzt der Fall war. Eventuell auch beim Thema Belastungssteuerung.