chrischinger86 Jaissle ist seit gestern eh zum Abschuss freigegeben, dennoch haue ich mal jetzt einen raus: Am Ende des Grunddurchganges werden wir mehr als sechs Punkte vor dem Tabellenzweiten liegen (also vor der Punkteteilung). Bei unserem Restprogramm werden wir nicht mehr so viele Punkte liegen lassen.
Das ist sogar ziemlich realistisch. Nur werden wir aufgrund unserer individuellen Klasse diese Spiele entscheiden und nicht aufgrund Jaissles taktischer Vorgaben.
Und zum Thema “zum Abschuss freigegeben”: das nicht, aber es nervt mittlerweile gewaltig. Dieser Kader ist vom Potential her zu viel mehr Leistung geboren. Und ich rede da jetzt explizit ned von den Ergebnissen, sondern von den Leistungen die hier geboten wurden. Und da muss man ehrlich sagen, dass das so ned reicht. Wir hatten doch bisher gerade mal eine Hand voll Spiele in BL und Cup wo wir wirklich überzeugt haben und wo man nachher uneingeschränkt glücklich über die Leistung sein konnte. Und ich sag mal so: die Ergebnisse kaschieren halt für einige die schwachen Leistungen, für andere ned. Ich gehöre da auch eher zur zweiten Fraktion. Ich will uns geil spielen sehen. Klar möchte ich auch gewinnen, aber die Jaissle-Gruselkicks der letzten Monate sind ja ehrlicherweise fast nimmer zum Ansehen.
Sogar bei JM (von dem ich ja ned allzu viel halte) hat der Oaschkick erst viel später begonnen als hier bei Jaissle. Zuletzt haben halt wirklich einzig und allein die Ergebnisse gestimmt. Dass es zu einem Stimmungsumschwung kommt, wenn die nun auch weg sind, war abzusehen. Da Jaissle durch die vielen selbstverschuldeten Verletzten und teilweise fragwürdigen Aufstellungen und Wechsel sowieso schon einiges an Kredit verspielt hat. Und der große Sympathieträger ist er auch ned.
Was man aber ganz klar festhalten muss: Jaissle hatte jetzt nach einem anstrengenden Herbst die längste Vorbereitungszeit seit Ewigkeiten wo so ziemlich alle Spieler früh verfügbar waren und er hat es nicht geschafft die Mannschaft spielerisch auch nur ansatzweise weiter zu bringen. Und das muss man ihm dann schon deutlich ankreiden!