Patz026 Ka nur weil uns jz Jaissle trainiert heißt das nicht dass alles Oasch is und wir jetzt komplett abkacken.

Wobei Bonheur eh immer für Jaissle war.

Patz026 sag ich ja nirgends, oder? Hab auch bereits geschrieben, dass mit Glasner die CL auch nicht fix gewesen wäre. International hat er relativ wenig gerissen.

Buscemi Liebe Leute, bitte nicht falsch verstehen.
Möchte niemanden hier kritisieren.
Ich versteh den Running Gag mit Cic und muss selbst auch bei einigen Posts schmunzeln.
Aber es muss die Zeit auch kommen wo etwas validere Einschätzungen zu den Trainern folgen.
Egal ob MJ nun mit oder ohne CS in die Saison startet kann nicht die Bewertungsgrundlage sein.
Wenn man Trainerbewertungen so weit herunterbricht dann kann wirklich ein jeder das Amt ausführen.
Noch einmal, will hier niemanden bremsen aber hoffe auf ein paar objektive Einschätzungen mehr.

Stimme dir absolut zu. Einen Trainer darf man keinesfalls daran messen, dass er ein jahrelanges, offensichtliches Problem löst. Dafür ist bei uns seit jeher der Platzwart zuständig.

DerLord ist recht jung für einen Trainer, oder? Und Nagelsmann ist auch so einer, oder? Hat er den eigentlich bei Hoffenheim getroffen als er dort gespielt hat? 🧔🏻

    Ich hoffe, die Mannschaft liefert von Anfang an. Gleich mal CL-Quali schaffen vor Fans und gut reinstarten, denn sonst heißt es immer "War eh klar bei dem Lehrling".
    Fänds geil, wenn er die Quali gleich easy macht, wo (fast) alle anderen scheiterten.

    Ja mit Nagelsmann liegst du gar nicht so schlecht. Funfact: Nagelsmann ist genau gleich alt wie Jaissle. Eigentlich ein ziemlich cooler und aussagekräftiger Fakt.🧔

    mbonheur Hat er den eigentlich bei Hoffenheim getroffen als er dort gespielt hat?

    Da müsste man eigentlich RR fragen. Könnte mir vorstellen, dass der sowas wie ein Mentor für die zwei war.🧔

    ich finde es wirklich ne gute wahl, er hat in lieferung die mannschaft konstat zwischen platz 1 - 3 gehalt, hat viele junge gut entrwickelt die z.t. schon jetzt Kampfmannschaft spielen, kennt dadurch natüßrlich die junge garde. Ne, gebt ihm einen Chance. Und CL, natürlich erwarten wir uns die Quali aber andererseits, wie ofr wurden wir dabei schon von anderen trainern enttäuscht 😉 falls wir es mit ihm nicht in die CL schaffen sollten und dafür ne geile EL spielen wäre es nach kurzen frust auch ok für mich

    aXXit
    Sehr interessante Frage. Ich sehs so: Zum einen, was hat er eigentlich zu verlieren. Er ist jung, hat mit Liefering schon gut aufgezeigt, sein weiterer Weg ist vorgezeichnet. Ich denke nicht dass er diese Aufgabe übernommen hat um nur den Steigbügelhalter bis Leipzig zu machen und von daher kann er auch die ein oder andere unbequeme Entscheidung treffen.
    Und zumindest bei den Fans scheint diese Entscheidung ja nicht sehr unpopulär zu sein.

    Zum anderen: Mit Mantl hat er im Sommer einen Tormann der unter ihm schon einige Spiele gemacht hat. Stanko noch nicht. Insofern hat er ein Argument um die Torhüterfrage ab Sommer neu aufzurollen.

      Am Ende ist es doch bei uns ganz einfach, wir holen keinen Trainer wegen dessen Namen, Reputation oder sonst etwas, sondern immer einen Trainer, der zu 100% hinter unserer Philosophie steht, und dieser alles unter ordnet. So was ist dann halt auch leichter zu bewerkstelligen mit einem jungen, weniger bekannten Trainer, den man dann am besten auch noch selber ausgebildet hat.
      Das Werkerl rennt da ja mittlerweile recht gut (bis auf die Ausnahme Zeidler hatten ja eigentlich alle mehr oder weniger Erfolg).

      Wie CF im Jan 2020 im Spielermagazin gesagt hat:

      Einerseits propagieren Sie Kontinuität, auf der anderen Seite wird der Fußball immer schnelllebiger. Trainer und Spieler kommen und gehen. Wie passt das zusammen?
      Wichtig ist, dass in dem schnelllebigen Geschäft der Verein kontinuierlich für etwas steht, unabhängig von den Personen. Wir hatten national und international Erfolge mit verschiedenen Trainern aus Österreich, Deutschland oder auch Spanien, jetzt aus den USA. Ob der Trainer zu uns passt, hängt nicht vom Namen ab, sondern vielmehr vom Typ. Wir stehen für eine bestimmte Art von Fußball mit jungen Spielern, denen wir den nächsten Schritt ermöglichen wollen. Rundherum dreht sich schon sehr viel, aber das Prinzip und die Ausrichtung des Vereins bleiben gleich.