Glatze mag keine Trainer mit Haaren …
Matthias Jaissle | Al-Ahli Saudi Football Club
Mein These:
Freund hätte auch zu dieser Zeit kurz vorm Saisonstart Jaissle noch relativ „leichten“ Herzens hergegeben unter der Bedingung, dass Al Ahli gscheit was zahlt (8 Mio. aufwärts).
Ganz so blöd sind aber nicht mal die und haben einfach Jaissle selbst die Arbeit übernehmen lassen. Der wird wohl non stop nur noch ca. so ausgeschaut haben seit dem Angebot von Al Ahli und sich wie ein trotziges Kind aufgeführt haben.
Wodurch Salzburg in keiner guten Verhandlungsposition war, um die Ablösesumme noch in die Höhe zu treiben. Deswegen auch noch die nicht so netten Worte zu seinem Abschied.
mmh1 aus menschlicher Sicht müsste man ihn im Vertrag versauern lassen, aus wirtschaftlicher Sicht ist das halt der bessere “Deal”
mmh1 Wahrscheinlich weil du dann das ganze Jahr einen da sitzen hast der querschießt, der ständig sein Leid in jede Kamera heult die sich anbietet usw. oder ständig irgendwelche Interviews gibt, welche die ganzen Schrottmedien nur all zu gern annehmen würden.
Darauf wird der Verein wohl verzichten wollen. Aus dem Auge aus dem Sinn.
himmlisch1982 aus wirtschaftlicher Sicht ist das halt der bessere “Deal”
Check ich nicht:
- Jaissle will den Vertrag
- Saudis wollen ihn (und haben unbegrenzte Mittel)
- Salzburg könnte es sich leisten MJ versauern zu lassen
Einfach zuwarten, bis das richtige Angebot kommt, oder?
Je nachdem, ob die genannten Summen richtig sind!
mmh1
mMn: Ein „kalt stellen“ als Warnung an mögliche Nachahmer könnten wir uns sicher leisten, allerdings wäre dann unser aufgebautes Image als Talentesprungbrett möglicherweise beschädigt (nach 2 Jahren darf bei uns in der Regel jeder bei entsprechendem Angebot gehen). Somit wird es zähneknirschend akzeptiert.
GehtdiNixau Ein „kalt stellen“ als Warnung
GehtdiNixau wäre dann unser aufgebautes Image als Talentesprungbrett möglicherweise beschädigt
Also wenn das die Talente nicht checken,dann weiß ich auch nicht weiter!?
Verhalte dich nicht wie ein Ars@#€%, dann kannst du von uns alles haben!
Wie weiß man, ob man ein Ars@#€% ist? = mach es NICHT so wie MJ.
Da geht man am Abend was trinken und auf einmal unterschreibt der Trainer einen Tag vorm Ligastart in Saudi-Arabien. Crazy world.
Es ist aber auf jeden Fall gut, dass so schnell für Klarheit gesorgt wurde. Im Endeffekt lagen zwischen PK und Freistellung knapp 24 Stunden.
Einen Spieler der nicht bleiben will setzt zur Not auf die Tribüne und spielt ein Anderer.
Wenn der Cheftrainer nicht mehr mag musst es eh so machen dast ihn sofort frei stellst.
Willst es als Verein total auf die Spitze treiben lässt den Kollegen bis Vertragsende spazieren gehen auch wenn der finanzielle Schaden dementsprechend wäre.
Denke aber wirklich das SR da sehr schnell eine definitiven Schlussstrich machen wollte.
Interessant wird auch sein ob bzw wer vom Staff mit MJ zu den Saudis geht. Vermute mal das da so ziemlich alle bleiben werden sofern der neue Trainer das auch will.
Chriti12 Im Endeffekt lagen zwischen PK und Freistellung knapp 24 Stunden.
Perfektes Beispiel dafür, wie sinnlos diese PKs sind. Wie schon jemand völlig richtig angemerkt hat, das ist nix anderes als Message Control.
- Bearbeitet
Nach Stevens wohl der letzte Trainer nach langer Zeit, wo es nicht mal ein persönliches Abschiedsstatement auf der Homepage gibt.
Das muss man auch mal schaffen, grande Jaissle.
Von einem Best of Video rede ich noch gar nicht
Buscemi Wie immer bin ich stetig Deiner Meinung! Auf der einen Seite, sind wir uns ehrlich, keiner von uns kann bei so einem unmoralischen Angebot sofort die ideale Vorgangsweise beantworten. Andererseits würde ich schon aus moralischen Gründen so ein Angebot nie annehmen! Schon auf Grund der Nation, den örtlichen Gegebenheiten und den Möglichkeiten nach diesem Engagement!
Wir haben eine erfolgreiche Zeit in Salzburg mit ihm verbracht. die Spielweise hat sich leider immer schlechter angefühlt.
Ich habe die Hoffnung, dass die Vereinsführung bei der NACHBESTELLUNG EINES NEUEN SPORTLICHEN LEITERS viel Feingespühr beweist. Für mich käme wenn möglich in erster Linie Oliver Glasner in Frage und würde als danach Frank Kramer in Betracht ziehen! Hat leider nur kurze Zeit bei uns in Liefering verbracht, ist aber mit dem RB Fußball vertraut und nur nach einem Angebot aus Deutschland ( glaube Schalke) wieder in die BRD zurück gekehrt!
HunglikeHodor
Die PK war ja nicht für dieses Thema bestimmt und gesagt wurde auch nichts.
HunglikeHodor Eigentlich war die PK im Nachhinein wirklich interessant, da die Vereinsführung ja angeblich mit einem klaren Dementi Jaissles gerechnet hat. Würde auch den Zickzackkurs der SN, der natürlich trotzdem megapeinlich ist, und den Verweis auf die PK auf Anfrage von VICTAURI erklären.
[gelöscht] ….denn Würstel und Knacker, gibt’s nur bei Admira Wacker.
Gscheide Würstel und Knacker würdest in Saudi Arabien aber ehrlich gesagt eh ned kriegen. Kann die Prioritäten da schon verstehen.