Also gegen Heidenheim kann mal schon eine Packung bekommen. Der Hias wird das schon machen in Arabien.
Matthias Jaissle | Al-Ahli Saudi Football Club
Erste Trainingseinheit
Bin echt schon gespannt, ob Koch und/oder Hauser auch nach Saudi-Arabien gehen. Unser neuer Coach wird ja wahrscheinlich eh den ein oder anderen seiner eigenen Assistenten mitnehmen.
eigentlich kann man den Thread nun schließen
chrischinger86
Klang bei Freund gestern nicht so.
Die beiden bleiben, weil Maric als Chef kommt und noch kein Trainerteam hat.
- Bearbeitet
Ob MJ sein Geld bekommen wird….
OnlyRBS
Schon surreal das ganze.
Das wäre es ja mal wenn er jetzt die Kohle gar nicht bekommt
Die Saudis werden den Teufel tun, all die Stars ins Land zu holen, um das Image aufzupolieren und die dann nicht vereinbarungsgemäß zu bezahlen. Dann ist der Hype schnell wieder vorbei und der Image-Schaden obendrein immens.
chrischinger86 immerhin kämpft der Vorgänger nun 7 Monate. Also ist ja schon mal ein Beginn. Ob Einzelfall und wieso wissen wir ja nicht
„Wäre er einen Tag vor Beginn der Meisterschaft zu Bayern München gegangen, hätten alle jubiliert. Und es wird hinterfragt, ob er jetzt nach Saudi-Arabien gehen muss. Das ist das einzige Thema, was mich begleitet. Das ist immer noch seine eigene Entscheidung“, sagte Sky Experte Peter Stöger, der auch schon Angebote aus Saudi-Arabien hatte.
- Bearbeitet
Wuschal fand die Aussagen von PS absolut ok.
Wenn die Saudis bei ihrer Fußball-Offensive weiter so ein Tempo vorlegen, werden eh noch viele Vereine in den “Genuss” kommen, dass da Spieler und im Extremfall auch Trainer zu sehr ungünstigen Zeitpunkten für einen selbst gelockt werden.
Mal schauen, wie lange der Hype anhält. Die meisten Stars haben ja so zwei bis drei Jahre dort unterschrieben. Nach der Zeitspanne kann man dann mal ungefähr abschätzen, wohin die Reise geht und wie langfristig das angelegt ist.
Auch sportlich wird die Entwicklung der Liga dort spannend, weil ja vor allem die vier, fünf großen Klubs die Topstars holen, die Liga aber natürlich aus deutlich mehr Vereinen besteht (ist eine 18er-Liga).
- Bearbeitet
Chriti12 Es schockiert mich schon, daß selbst Stöger der Ansicht ist, dass Verträge einseitig aufgelöst werden können und das ganz normal ist. Und ja, es macht einen Unterschied, ob Bayern oder Saudi Arabien, Ersteres wäre ein Wahnsinnsaufstieg, Zweiteres… eher mäh.
Aber so geht es halt mittlerweile in vielen Bereichen zu, immer nur das eigene Ego befriedigen, keine Rücksicht auf den Anderen, nur den eigenen Vorteil im Blick, Integrität ist nicht en vogue. So wird das leider auch in den Medien vorgezeigt, und der Großteil, der noch nach anderen Maßstäben lebt, wird dadurch immer kleiner.
Edit: habe nur hier gelesen und die Aussagen von Stöger nicht selbst gehört.