Rainman80 JM zu offensiv, Jaissle zu defensiv…..entscheidet euch was ihr wollt
Offensiv Marsch und defensiv Jaissle. Oder kurz: einen Wunderwuzzi.
Viel Spaß bei der Suche.
Rainman80 JM zu offensiv, Jaissle zu defensiv…..entscheidet euch was ihr wollt
Offensiv Marsch und defensiv Jaissle. Oder kurz: einen Wunderwuzzi.
Viel Spaß bei der Suche.
Ich wäre froh, wenn ich noch so viele Haare hätte am Kopf
Rainman80 zu offensiv definitiv
Gebe aber auch offen zu dass mir Jaissle als Typ auch nie recht sympathisch war. Für mich ist er kein Sympathieträger im Gegensatz zu Trainern wie Marsch, Rose, Schmidt.
Jaissle ist für mich der Prototyp des “geleckten” Deutschen
Wie er bei der Mannschaft ankommt kann ich natürlich nicht beurteilen. Als Fan fehlt mir aber die Bindung zu ihm.
himmlisch1982 Gucci-Trainer halt
Ein Trainer außerhalb der Red-Bull-Bubble wär mal wieder was. Double dürfte der schon holen. Die eine Ausnahme in gefühlt 10 Jahren hat man eh erfolgreich hinter sich gebracht
Nagelsmann. Der is eh nimmer lang in Bayern.
Habt ihr gewusst das nur 2 Trainer das Double 2 geholt haben. Das war mit Jesse Marsch und Oscar Garcia.
guggi Ob Peter Zeidler den Mittelweg kennt.
himmlisch1982 defensiv besser aber auch nur, weil Marsch’'s Defensive unzumutbar war.
chrischinger86 Offensiv Marsch und defensiv Jaissle. Oder kurz: einen Wunderwuzzi.
Der Marsch Offensivkick wurde aber auch ziemlich kritisch gesehen, Stichwort Kick and Marsch.
Die Kritik nach einem Spiel ist vermutlich überzogen, Fakt ist wir haben punktemäßig im Herbst abgeliefert. Gestern hat man halt ein KO Spiel verloren, das hätte uns auch letzte Saison beim WAC schon passieren können.
Fakt ist aber auch, dass gemessen an dem Kader, und hier tummeln sich phasenweise ⅔ U oder A Teamspieler ihres Landes, der Kick einfach so überhaupt keinen vom Hocker reisst und es eher wie Dienst nach Vorschrift wirkt national mit der Hoffnung, irgendwie machen wir aufgrund der individuellen Qualität vorne schon eines mehr.
Und da kann man Jaissle schon mittlerweile kritisch sehen, vor allem hat man gestern spielerisch genau 0 Fortschritt gegenüber Herbst gesehen. Die 1.Hz war sogar spielerisch mit das Schlechteste diese Saison.
Man darf gespannt sein, solange man zumindest in der Liga abliefert ist noch nichts passiert, aber wenn mit solchen spielerischen Schweinskicks (bewusst übertrieben) dann auch mal die Punkte fehlen, kann es auch für Jaissle ungemütlich werden. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass intern alle so megahappy mit der Spielanlage sind. Die RB typischen Merkmale sind ja auch fast nicht mehr vorhanden, nicht erst seit gestern.
Und das Argument, man kann zulasten der defensiven Stabilität halt nicht dauernd Offensivspektakel liefern, lasse ich nur bedingt gelten. Das eine schließt das andere halt nicht aus, zumindest ein wenig mehr Kreativität darf man bei der Truppe einfach erwarten, das kann spielerisch einfach nicht unser Anspruch sein.
Wir brauchen mehr Mentalität und PS. MJ nach einem Spiel zu kritisieren, ist etwas gar früh. Man kann nicht immer alles gewinnen und Sturm hat das gut gemacht.
Es rein auf die Taktik zu schieben, ist auch etwas gar einfach. Die Spieler sind spielerisch nicht auf ihrem Niveau, wahrscheinlich weil sie konditionell noch nicht auf dem Niveau sind. Wie schlampig man freie Räume bespielt hat, darf schon auch den Spielern angekreidet werden und nicht nur dem Trainer. Alleine wie die 2:1 Überzahl Situation von Okafor vergeigt worden ist
Der Start im Herbst war auch nicht stark. Im September / Oktober war man dann da.
Plumbs ich sehe das Ausscheiden relativ locker, weil es ziemlich wurst ist, falls wir wieder Meister werden. Aber bei einem Trainer, der 1 ½ Jahre da ist, von nach “einem” Spiel zu schreiben, ist schon recht witzig.
Dass der Trainer nicht am Platz steht und die Kicker auch Verantwortung haben, zu liefern, ist eh klar. Es ist aber halt auffällig, dass uns Ilzer so überhaupt nicht liegt
mbonheur wurscht
Ein Spiel ist es aber nicht, es waren viele im Herbst wo man die 2. Hz brauchte. Das Team ist in der Liga und im Cup selten wirklich motiviert, gibt von Minute 1 Gas und macht Druck. Dazu dürfen Spieler wie Kjärgard und Okafor am Spielfeld schlafen und trotzdem spielen. Andere sitzen sofort auf der Bank. Vielleicht braucht es auch einen Anheizer im Trainerteam.
Wer gegen Ilzer zum wiederholten Male kein überzeugendes Rezept findet, könnte gegen das Schlitzohr Mourinho ziemlich alt aussehen…
Letztendlich tu n wir uns ja nicht mehr “nur” gegen Sturm/Ilzer schwer, sondern auch gegen den LASK und Rapid. Offenbar ist es leichter geworden, uns zu bespielen oder es fällt dem Trainer beim Ingame-Coaching eher wenig ein.
AlexRodriguez Das hängt mMn eben genau damit zusammen, dass wir nicht mehr das spielen, was uns jetzt viele Jahre ausgezeichnet hat und wogegen sich auch in der Liga alle schwer getan haben. Von der gefürchteten “Red Bull DNA” ist unter Jaissle nimmer viel zu sehen.
Jaissle ist seit gestern eh zum Abschuss freigegeben, dennoch haue ich mal jetzt einen raus: Am Ende des Grunddurchganges werden wir mehr als sechs Punkte vor dem Tabellenzweiten liegen (also vor der Punkteteilung). Bei unserem Restprogramm werden wir nicht mehr so viele Punkte liegen lassen.
chrischinger86 Mir wärs lieber wir hätten den Vorsprung nach dem Finaldurchgang