chrischinger86 Offensiv Marsch und defensiv Jaissle. Oder kurz: einen Wunderwuzzi.
Der Marsch Offensivkick wurde aber auch ziemlich kritisch gesehen, Stichwort Kick and Marsch.
Die Kritik nach einem Spiel ist vermutlich überzogen, Fakt ist wir haben punktemäßig im Herbst abgeliefert. Gestern hat man halt ein KO Spiel verloren, das hätte uns auch letzte Saison beim WAC schon passieren können.
Fakt ist aber auch, dass gemessen an dem Kader, und hier tummeln sich phasenweise ⅔ U oder A Teamspieler ihres Landes, der Kick einfach so überhaupt keinen vom Hocker reisst und es eher wie Dienst nach Vorschrift wirkt national mit der Hoffnung, irgendwie machen wir aufgrund der individuellen Qualität vorne schon eines mehr.
Und da kann man Jaissle schon mittlerweile kritisch sehen, vor allem hat man gestern spielerisch genau 0 Fortschritt gegenüber Herbst gesehen. Die 1.Hz war sogar spielerisch mit das Schlechteste diese Saison.
Man darf gespannt sein, solange man zumindest in der Liga abliefert ist noch nichts passiert, aber wenn mit solchen spielerischen Schweinskicks (bewusst übertrieben) dann auch mal die Punkte fehlen, kann es auch für Jaissle ungemütlich werden. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass intern alle so megahappy mit der Spielanlage sind. Die RB typischen Merkmale sind ja auch fast nicht mehr vorhanden, nicht erst seit gestern.
Und das Argument, man kann zulasten der defensiven Stabilität halt nicht dauernd Offensivspektakel liefern, lasse ich nur bedingt gelten. Das eine schließt das andere halt nicht aus, zumindest ein wenig mehr Kreativität darf man bei der Truppe einfach erwarten, das kann spielerisch einfach nicht unser Anspruch sein.