Matthias Jaissle | Al-Ahli Saudi Football Club
- Bearbeitet
mbonheur ok, aber, dass ein vereinsloser Trainer in seiner Heimatstadt herumhängt, bedeutet ja nicht wirklich viel
So liest sich also die Hoffnung, dass Struber es nicht wird
Vielleicht aber eh besser, wenn er es nicht wird, kann mir nicht vorstellen, dass er eine faire Chance von der Allgemeinheit der RB-Fans bekommt.
So gesehen wird sich ein Salzburger ja in Salzburg aufhalten dürfen
salzmann braucht Austria Salzburg nicht auch einen neuen Trainer .
Hab ich schon Mal erwähnt, dass ich Jaissle gern behalten würde?
chrischinger86 wo liest man das heraus?
Bin glaub ich noch fast am Neutralsten ihm gegenüber eingestellt. Sudern kann man immer noch, wenn es sich als schlechte Wahl herausstellen sollte.
Ich würde Jaissle tatsächlich auch nur für eine wesentlich bessere Option eintauschen und die zu finden, ist gar nicht so einfach.
Mich lässt das Gefühl nicht los, dass Glasner bei uns in den nächsten Tagen noch ins Spiel kommt. Gestern nach dem Pokalfinale wurde auch davon gesprochen, dass die Trennung von der Familie für ihn nicht einfach ist und dass er nicht zuletzt deshalb sehr gereizt war in letzter Zeit. Man hört ja auch nicht wirklich, ob es tatsächlich sehr gute Optionen für ihn gibt. Ob er sich Gladbach wirklich antut, kann ich mir nicht vorstellen.
Einziges Argument, das gegen uns spricht ist wahrscheinlich der finanzielle Aspekt, aber da sind wir mittlerweile wahrscheinlich auch so aufgestellt, dass man es für 2 Saisonen auf die Reihe bekommen würde. Bei uns kann er halt wahrscheinlich mehr “anschaffen”, als woanders und wenn er mit unserem jungen Team in der CL top performt, stehen ihm danach wieder sehr viele Möglichkeiten offen!
- Bearbeitet
mbonheur
Finde das Argument der Ablöse bei Trainern in unserem Bereich zu vernachlässigen (wir bekommen ja keine Ablösen wie zB Chelsea für Potter oder Villas Boas bezahlt hat), aber den Aspekt der Trainerentwicklung finde ich zutreffend.
Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht und da ist dann vielleicht auch das Commitment etwas mehr als bei externen Trainern, die schon etwas älter sind (siehe Oscar Garcia). Ein junger Trainer sieht uns als guten Schritt, ein etwas erfahrenerer vielleicht eher als eine Station, um den ramponierten Namen etwas aufzupolieren.
Spiderman wenn er mit unserem jungen Team in der CL top performt, stehen ihm danach wieder sehr viele Möglichkeiten offen
Glaub, dass das sogar viel weniger eine Rolle spielt, als man annehmen möchte, wenn man schon ein gewisses Standing hat. Schau mal wo Leute wie Bosz, Marsch, Seoane, Favre, etc. immer wieder im Gespräch sind, obwohl es ausbaufähig lief in der Vergangenheit. Der Glasner könnte in Estland trainieren und wäre dann immer noch Thema bei einem Verein in Deutschland irgendwo
chrischinger86 Welche Trainer hätten wir denn großartig entwickelt? Mir fallen da als Salzburg Trainer maximal Rose und jetzt Jaissle ein. Also auf der Position brauch ich jetzt nicht auch noch auf Biegen und Brechen lauter Jungspunde. Da darf gerne auch jemand mit Erfahrung kommen.
- Bearbeitet
ecomo
Schmidt kann man da schon auch dazuzählen. Der kam als Trainer mit einem Jahr Zweitliga-Erfahrung aus Paderborn zu uns und ging dann mit Leverkusen zu einem deutschen CL-Klub.
Bei Schmidt war halt das Thema Ablöse noch weniger erwähnenswert, weil wir für ihn eine recht hohe an Paderborn bezahlt haben und entsprechend der finanzielle Aspekt quasi egal war.
chrischinger86
Kann man da von Entwicklung sprechen? Das sehe ich mehr als “eine Bühne geben”.
- Bearbeitet
Könnte mich mit einer dritten Saison mit MJ inzwischen halbwegs arrangieren. Egal wie man es dreht und wendet mir fallen bei allen möglichen Nachfolgern die so rumgeistern auch genügend Kontras ein egal wem man nimmt bzw wie realistisch Mister X auch sein mag.
Pro MJ:
- Ausgezeichneter Punkteschnitt schon die 2.Saison in der Liga. Als es drauf ankam hat die Truppe zumindest die Punkte geholt
- International 2 x überwintert.
- Kennt inzwischen Verein und Abläufe sehr gut.
- Ist kein Prolo für den man sich schämen müsste zwecks Außendarstellung.
Kontra:
- Der gezeigte Fussball war teilweise unter aller Sau und weit unter dem was das Potenzial der Truppe hergeben würde. Ich persönlich habe oft keinen wirklichen Unterschied zur Konkurrenz gesehen, die Souveränität fehlte sehr. Von Galavorstellungen vergangener Tage rede ich da gar nicht.
Natürlich kann man die Kader die seine Vorgänger zur Verfügung hätten Quervergleichen und dann zum Schluss kommen das es MJ von der Qualität der Spieler schwerer hatte. Das ist halt persönliche Ansichtssache. - Verletzungen!!! Ob bzw wie viel Schuld MJ daran hat keine Ahnung aber die Häufigkeit ist im Vergleich zu den Vorjahren eklatant so das es für mich kaum Zufall sein kann.
Wenn MJ in sich geht und sich selber kritisch hinterfragt wäre eine dritte Saison vorstellbar sofern er sich das selber überhaupt vorstellen kann.
Wie @chrischinger86 schon ein paar Mal geschrieben hat kann er bei einer weiteren Saison eigentlich nur verlieren.
Die Lisa is in (da) Kuchl
chrischinger86 Ihre Pasta mochte ich. Die waren mal meine Nachbaren.
Monaco hat den Trainer Clement schon mal rausgeworfen
https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Monaco-va-se-separer-de-philippe-clement/1400658
L’équipe schreibt heute um 19h nochmals, dass Jaissle und Marsch heiße Kandidaten sind
mtbulle nachdem Marsch bei mehreren Vereinen im Gespräch ist, wird er schon irgendwie interessant sein für die Vereine. Vielleicht klappt es ja auch mal wieder irgendwo. Wäre nicht der erste Trainer, der die Kurve kriegt. Und gerade in Frankreich ist nach PSG eigentlich immer alles drin. Die Top6 schauen fast jedes Jahr anders aus
Eine haise Spur
mtbulle wird sich alles herausstellen, aber die französische Liga ist völlig überschätzt. Außerdem kommt dann vielleicht Camara wieder in Form, der ein katastrophales Frühjahr gespielt hat
Auf jeden Fall schaut es nach RB Vergangenheit aus bei der Trainerwahl. Eigentlich wäre Adi aufgelegt, aber der fühlt sich ja bereit für die PL
Minamino könnte auch einen Neustart brauchen, da könnte Marsch gut passen.
Dann wäre das auch geklärt:
mbonheur
Hat eh schon an der richtigen Stelle eingebettet. Nix mit Naschenweng