Äh ne jetzt braucht MJ dann auch nicht mehr wechseln. Glaube mir der Meinung bin ich relativ alleine aber das wäre schön megaungünstig jetzt wo die Saison los geht, der endgültige Kader immer mehr Form annimmt und dann kommt Mister X mit möglicherweise völlig anderen Vorstellungen. Also wenn MJ gehen sollte dann können wir uns frühestens im Winter darüber unterhalten aber eher nicht. Außer der Start in die Herbstsaison ist derart unterm Hund das es keine Alternative zum Rausschmiss gibt.
Von dem mal abgesehen würde MJ sehr viel an Glaubwürdigkeit verspielen wenn er in seinem jungen Alter zu den Saudis geht weil außer dem Geld fällt mir bei Gott kein Argument ein warum man da hin will.

Jaissle wird jetzt eh nicht mehr gehen. Außer er würde sich vielleicht mit Seonbuchner verkrachen, sich absolut nicht verstehen. Aber sonst, wenn er nicht gerade total in der Liga verkackt, werden wir ihn sicher nicht vor Sommer 24 wo anders sehen.

Jetzt hat man mit ihm den Kader abgestimmt und die Vorbereitung gemacht. Da halte ich es für eher schwierig noch einen passenden Nachfolger zu finden. Die Saudis stehen eh in einem Jahr auch noch an.

Bin echt gespannt ob da noch was passiert. Wenn’s Fabrizio Romano schreibt, kann man zumindest davon ausgehen, dass doch irgendwas konkreteres im Raum steht. Aber der move würd mich unterm Strich schon extrem wundern. Aber vielleicht hab ich mich einfach an die Saudis als “the new hot shit to be” noch nicht gewöhnt 😆

Jetzt macht ein Jaissle Abgang keinen Sinn mehr, das wäre ein bisschen too much.
    SD weg, Trainer weg, Nein Danke.

Jaissle ist auch viel zu klug, JETZT nach Saudi Arabien zu gehen. Das würde seiner Reputation in der aktuellen Phase seiner jungen Trainerkarriere in meinen Augen schon schaden bzw. zumindest kein gutes Licht auf ihn werfen.

Das HSV Spiel mit der 1er Besetzung gibt mir zumindest Hoffnung, dass es spielerisch in die richtige Richtung geht.
    Wenn er dann mit Sucic und Fernando im Laufe des Herbstes auch einen Stiefel spielen lässt kann man ihn immer noch im Winter in die Wüste schicken 😉

Ultimate84 Jetzt macht ein Jaissle Abgang keinen Sinn mehr, das wäre ein bisschen too much.
      SD weg, Trainer weg, Nein Danke.

Stephan Reiter meinte ja auch, dass das bei der Freigabe für CF ein Punkt war, dass u.a. ein Trainer im Amt ist der in das 3. Jahr geht.

Ultimate84 Jaissle ist auch viel zu klug, JETZT nach Saudi Arabien zu gehen. Das würde seiner Reputation in der aktuellen Phase seiner jungen Trainerkarriere in meinen Augen schon schaden bzw. zumindest kein gutes Licht auf ihn werfen.

Naja rein vom finanziellen sind halt 3 jahre saudi Vertrag wohl zwischen 10 und 20 jahre Trainer Karriere…

Stell dir vor du bekommst ein job angebot als mitte 30 jähriger wo du 3 jahre hackelst und danach theoretisch nie wieder arbeiten musst…
      Da darf man natürlich auch schwach werden.

FATBEAT Stell dir vor du bekommst ein job angebot als mitte 30 jähriger wo du 3 jahre hackelst und danach theoretisch nie wieder arbeiten musst…
        Da darf man natürlich auch schwach werden.

die Frage ist dann halt, wie glücklich macht einen das dauerhaft. Was sind die Ziele danach? Nur Geld ist auch nicht alles.

Ich schätze Jaissle als Sportsmann schon so ein, dass er sportlich noch etwas erreichen will und nicht mit 38 nur mehr auf oder in der Hirscher Ex liegen möchte.
        Wenngleich die Vorstellung daran durchaus reizvoll ist, je länger ich darüber nachdenke.

Ultimate84 die Frage ist dann halt, wie glücklich macht einen das dauerhaft. Was sind die Ziele danach? Nur Geld ist auch nicht alles.

mit Verlaub halte ich das für eine XXX Aussage.

Also ich bin lieber unglücklich und reich, als unglücklich und arm.

Geld zu haben ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit um Freiheit zu erlangen (wobei der Freiheitsbegriff für jeden Menschen unterschiedlich ist)

Ich kämpfe andauernd mit mir selbst, bezgl. Jobmöglichkeiten: ich hätte einfach die Chance in einem Jahr im Ausland dasselbe zu verdienen wie hier in 3,5 Jahren (bzw. könnte einfachst meinen Kredit abzahlen) aber leider hindert mich immer wieder das soziale Gefüge dabei…..

PS: aber stimmt, bei Profifussballern /-trainern ists eh schon wurscht, die haben genug Kohle.

Ultimate84 würde mich wundern, wenn man nach einem Saudi Abenteuer komplett abgeschrieben wäre. Gibt mittlerweile genug Beispiele von Trainern (von Xavi über Rudi Garcia bis Roger Schmidt), die dann immer noch gute Vereine gefunden haben.

Und bzgl Hirscher Ex wäre ich mir auch nicht so sicher 🧔🏻

mbonheur Und bzgl Hirscher Ex wäre ich mir auch nicht so sicher

hätte mir für den Joke generell mehr Likes erhofft, etwas ernüchternd 😭

Einen Messi oder Ronaldo würden auch noch 95% aller Topvereine nehmen, wenn sie es sich leisten könnten. Wieso sollte das bei Trainern anders sein?

mmh1 Ich kämpfe andauernd mit mir selbst, bezgl. Jobmöglichkeiten: ich hätte einfach die Chance in einem Jahr im Ausland dasselbe zu verdienen wie hier in 3,5 Jahren (bzw. könnte einfachst meinen Kredit abzahlen) aber leider hindert mich immer wieder das soziale Gefüge dabei…..

geht WSS im Ausland nicht 😜

Ultimate84 Ich schätze Jaissle als Sportsmann schon so ein, dass er sportlich noch etwas erreichen will und nicht mit 38 nur mehr auf oder in der Hirscher Ex liegen möchte.

Ultimate84 hätte mir für den Joke generell mehr Likes erhofft, etwas ernüchternd 😭

shit, hab ich tatsächlich überlesen! 😂 Aber gut! 😅

Ultimate84 mit 38 nur mehr auf oder in der Hirscher Ex liegen möchte.

Die Dame hat auch alles im Leben richtig gemacht. Vorher die Hälfte vom Marcel abgesahnt, und bald die Hälfte vom Saudi Deal. /s

Aphox Einen Messi oder Ronaldo würden auch noch 95% aller Topvereine nehmen, wenn sie es sich leisten könnten. Wieso sollte das bei Trainern anders sein?

Und Messi und Ronaldo sind ja bekanntlich die Jaissles unter den Kickern.

Ultimate84 Ich schätze Jaissle als Sportsmann schon so ein, dass er sportlich noch etwas erreichen will und nicht mit 38 nur mehr auf oder in der Hirscher Ex liegen möchte.

Darf man darüber einen Witz machen oder muss man dafür mit ihr zusammen gewesen sein?
                    Frage für einen Freund… 🧔

ecomo Unbedingt einen Witz - ich bin gespannt 🤩

• ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                      • mmh1 gefällt das.

salzmann Wer ist da gemeint….der geht doch nicht wirklich dahin? Obwohl…vor einigen Monaten hätte ich ihn gefahren…weil ich so angefressen war😤

Wenns die SN schreibt bleibt er fix 😁

Al-Ahly agrees with the German Yasle
                          Private sources revealed to Al-Riyadiah that Al-Ahly club management had agreed with German Matthias Yaisle to take over the leadership of the first football team during the coming period.
                          The same sources indicated that the western club’s agreement with the new coach stipulates that he assume the task for a period of two seasons, with the preference to renew for a third season, provided that the official signature between the two parties is finalized during the next two days, in preparation for his assumption of the technical helm.
                          It is expected that the German will join Al-Ahly camp in Austria to start working immediately after signing with him, and to use the remaining time to prepare the team physically and technically before the start of the Roshen Saudi Professional League competitions.
                          It is noteworthy that the 35-year-old coach Matthias Yaisle had previously led the Austrian team Salzburg since 2021, and before that he trained the German team Leipzig for the youth level from 2014 to 2017, in addition to supervising the training of Levering, the Austrian second-division team after the departure of Dane Bo Svensson to German Mainz.

Ist das eine seriöse Quelle?

Wo sind unsere Insider - hört man dazu gar nichts (ob da was dran ist)?

laut Christoph Nister von der Krone sei nicht von einem Wechsel von Jaissle auszugehen (hab ihn privat per Twitter dazu gefragt)

salzmann nix gegen Nister, aber das kann noch die Info zum anderen Verein sein, dem er schon abgesagt hat. Klingt laut der Quelle ja ziemlich so als wäre das erst vor Kurzem durchgegangen.

Schau ma mal, wenigstens was los 🧔🏻

Wer soll dann überhaupt so kurzfristig übernehmen? Aufhauser? Lol

Oder gleich Marsch 🧔

Was die wohl an Ablöse zahlen würden?

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.