Bei Jaissle habe ich das Gefühl, dass er schon weiß wem er diesen Aufstieg in erster Linie zu verdanken hat.
Das ist a) sicher seine nachweislich vorhandene Qualität und einfach seine Art, mit Menschen umzugehen, aber b) ist es auch nicht selbstverständlich dass dich der Verein nach ein paar Monaten Liefering dann direkt in die KM hochzieht und du eine CL Mannschaft trainieren darfst.
Was dagegen spricht: sollte er den Titel holen und in der CL tatsächlich erstmalig in der Vereinsgeschichte ins Achtelfinale kommen, dann gibt es nächste Saison eigentlich kein Steigerungspotenzial mehr. Mehr wird nicht gehen, so realistisch muss man sein.
Er kann dann also "nur mehr verlieren".
Das Bauchgefühl sagt mir einfach, dass Jaissle auch die obligatorischen 2 Jahre hier bleibt, ähnlich wie eben Marsch und Rose auch.
Persönlich und als alter JM Fan muss ich aber auch sagen, dass es schon beeindruckend ist um wie viel ausbalancierter der Jaissle Kick im Vergleich zum Marsch Kick ist. Ja, die Gegner sind schon ein Level unter Bayern, Liverpool und Co. Aber dafür ist auch die Mannschaft um einiges unroutinierter und jünger, der Kick sieht auch einfach optisch "schöner" aus.
Dazu "menschelt" es mittlerweile auch bei seinen Aussagen, am Anfang war das sehr allglatt runtergepredigt. Ich mag ihn 🤩