mbonheur und Cic

Ich habs mir gespart 🧔
Ja das stimmt, Maurits war ein kleiner Fehler. Hat auch 1, 2 blöde Fouls gemacht.

Auch lustig wenn man geglaubt hat, dass wir mit Camara den besseren/talentierten DM haben und dann kommt auf einmal so ein beidfüßiges 1,95 Tier namens Onana daher. Der Typ ist ein kompletter Wahnsinn.

Chriti12 Jaissle hat als erster Trainer eine Topf 1 Mannschaft geschlagen und gegen eine Topf 4 Mannschaft verloren, das kann ihm niemand mehr nehmen 🧔🏻

Maurits kann aber nix dafür, wenn ihn Jaissle in 95% der Ligaspiele außen vor lässt, nur um ihn dann zum 2.Mal in der CL 5min vor Spielende zu bringen. Mit 0 Rhythmus und Bindung zum Team, woher auch?
Fail mit Ansage, da tut man dem Jungen auch nichts Gutes finde ich.

Auf jeden Fall erwarte ich am Samstag eine Chance für Bernede, Diambou, Maurits und Capaldo von Start weg. Schlechter wie das was Brenden, Kristenensen und Sucic da aktuell liefern, geht ja nicht mehr. Ich glaube nur, Jaissle hat so seine Lieblinge, die ziemlich unantastbar sind. Oder er rotiert eher selten, weil er wirklich das Maximum rausholen will um bald die Fliege zu machen 🙂 Ist aber nur eine Vermutung.
Jetzt kann er zeigen, wie ernst er das mit dem Leistungsprinzip wirklich nimmt. Einige Herren dürfen da am Samstag wirklich nicht auflaufen.

guggi Ich würde sagen, dass Daka und Berisha schon ein Stück weit erfahrener waren. Adeyemi, Sucic, Seiwald, Sesko kommen eigentlich erst in dieser Saison regelmäßig zum Einsatz. Daka und Berisha hatten da etwas mehr Vorlaufzeit.

Ultimate84 Maurits wirkt mir deswegen auch mental ziemlich durch. Dieses ständige Verschieben nur um dann doch nicht bis fast nicht zu spielen usw. tut einem jungen Spieler manchmal wirklich nicht gut. Und wenn ihm vielleicht vor Vertragsunterzeichnung eine faire Chance in der KM zugesagt wurde.....könnte man das auch nachvollziehen. Weis man natürlich nicht.

Zweiter Absatz: Wäre nice. Wird aber eher nicht passieren. Wenn 2 davon in der Startelf stehen, wär ich schon verwundert.

Patz026 nach Leistung gemessen

Wie willst du als Außenstehender konkret die Leistung des Trainers messen?

Raiden123 Ludewigs paar Minuten haben mir leider gereicht und Maurits und Tonis Einsätze waren weniger prickelnd als Capaldos mMn.
    Guindo und Diambou haben mir bei Liefering noch nicht soooo getaugt. Da fand ich Dedic, Maurits und co. auffälliger.

es gibt bei uns de facto NIE Spieler die SOFORT liefern. Daher müssen diese laufend eingesetzt bzw. eingewechselt werden (und zwar min. 20 min)

Patz026 alles durch die rote RBS Brille sehen oder?

er hat Fakten aufgezählt.

guggi Wie oft wurden Daka hier jegliche Qualitäten außer seine Schnelligkeit abgesprochen,

Sorry, das war ich. 😉 Ehrlich gesagt, wurden Daka hier viel zu viele Qualitäten zugesprochen!

Kommt jetzt wieder der alte Patz durch? 🧔

• Patz026 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

sebi999 darf man nicht sagen dass man es Oasch findet oder was?
      Muss ich im Kreis herum, Jaissle seinen Namen tanzen?

Die letzte Wochen sind nicht gut, Punkt .
      Warum man da so ein Fass aufmacht wenn man sich über etwas auslässt.
      Teilweise Sudern hier Leute wochenlang über das selbe, sind immer pessimistisch und sagen wir verlieren sowieso jedes Spiel.

Dann kommt gleich ist das der alte patz bla bla bla , was soll der bullshit?
      Diffamierts doch wen anderen.

[gelöscht] jetzt kommst du auch noch ums eck 😁
        Wirklich auf das hab ich heute leider keine Lust und keine Kraft, alles Gute dir .

Patz026 Chill mal, war doch nur ein Scherz.

Und du kannst kritisieren wen und was du willst, es geht mehr um das wie und den Kontext.

• Patz026 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

sebi999 oke und bei anderen die Wochen lang Sudern und schimpfen ist das Wie und der Kontext egal?

Vll sollt ich wieder mehr Sudern, dann geht es anscheinend unter .

• sebi999 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Patz026 Nein, aber bei denen ist eh schon Hopfen und Malz verloren. 😉

Patz026 darf man nicht sagen dass man es Oasch findet oder was?

Ein bisschen zu begründen wär nett.

Er ist scheiße, WEIL......
            Das Team ist scheiße, WEIL.... etc.

Boah, ich kann das Sevilla Spiel kaum erwarten. Da werden nachher einige Hater wieder auf den Knien landen und freiwillig zum Lutschen beginnen. Bisschen strange wie viele Möchtegern Experten sich zu Wort melden.

🍿 lehne mich zurück und schweige

3-2-5 funktioniert wahrscheinlich nicht mal im FM22. Probiere ich dann gleich mal, aufsteigen kann ich eh nicht mehr und absteigen auch nicht.

I'm gonna regret this...

@Fredl Jaissle hat bei unserem Spielplan nur begrenzte Trainingsmöglichkeiten (in den Länderspielpausen ist praktisch keiner da) und im Kader befinden sich gerade unter den Offensivspielern kaum zwei mit vergleichbarem Profil. Wen hättest du denn gegen Lille aufgestellt um dann wen von der Bank bringen zu können?

Grundstaffelungen und strategische Rollen sind ja kein Selbstzweck. Eine Zahlenkombination sagt nichts darüber aus, ob ich modern spiele. Modern spielt, wer gegen möglichst viele Gegner passende Lösungen findet. Pep Guardiolas Spielweise ist außergewöhnlich erfolgsstabil gegen individuell unterlegene Teams, fällt aber gegen Mannschaften auf Augenhöhe schon stark ab. Außerdem versemmelt er Auswärtsspiele der Champions League mit einer fast schon tragikomischen Regelmäßigkeit. Welche großartigen Lösungen hättest du gegen individuell stärkere Gegner wie Wolfsburg und Lille auswärts gehabt?

PatientZero Jaissle hat bei unserem Spielplan nur begrenzte Trainingsmöglichkeiten (in den Länderspielpausen ist praktisch keiner da) und im Kader befinden sich gerade unter den Offensivspielern kaum zwei mit vergleichbarem Profil. Wen hättest du denn gegen Lille aufgestellt um dann wen von der Bank bringen zu können?

Didi- bist du‘s?
                  😜

Fredl Like für die Arbeit

Aber wenn Du den Jaissle nicht gleich blöd wegen Trainerlizenz etc angesprochen hättest, wäre sicher weniger Gegenwind gekommen

Mal eine blöde Frage ... wo war der Fredl, als wir nach drei Spieltagen Gruppenerster waren?
                  Dass es nicht immer so mit Siegen weitergehen kann - aus unterschiedlichsten Gründen - ist doch wohl eh jedem klar gewesen. Auch, dass sich internationale Gegner selbstverständlich auf uns einstellen können. Nun herzugehen und den Jaissle in Grund und Boden zu kritisieren und ihm sogar komplett seine Fähigkeiten abzusprechen, find ich nicht okay.
                  Leute, wir sind zu Hause in der aktuellen Champions League-Saison ungeschlagen und hatten auch gegen Wolfsburg genügend Möglichkeiten, fünf Partien für uns zu entscheiden. Sich jetzt nach einer verdienten Niederlage hinzustellen und Jaissle dermaßen von der Seite anzureden ... jedem das Seine.

tommtomm wobei man auch nicht Ernst genommen wurde, wenn man Jaissle kritisiert hat, da man alles gewonnen hatte. Der Ton macht die Musik, aber Kritik darf erlaubt sein, und die Überspieltheit, Verletzungen, Pech, etc. wurden eh angeführt an mehreren Stellen. Finde es gut, wenn auch ein paar Ansatzpunkte kommen. Warum seine Kritik nicht richtig ist, wurde jetzt auch nicht beantwortet ( nur darauf verwiesen, dass er nicht geschrieben hat als es gut gelaufen ist)

mbonheur Warum seine Kritik nicht richtig ist, wurde jetzt auch nicht beantwortet

Ein Kinderspiel.

Mal schauen, ob sich das noch ausgeht, dass ich den Schwachsinn entkräfte.

Meine Hoffnung ist ja, dass mir ein Anderer die Schreibarbeit abnimmt. 😂

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

tommtomm Wir sollten nicht so empfindlich sein, ich find es geil wenn Leute wie er und PatientZero taktische Dinge diskutieren, wie gerne würde ich auch so viel davon verstehen. Ich bin froh wenn ich halbwegs verstehe was da steht 😍.

mbonheur Warum seine Kritik nicht richtig ist, wurde jetzt auch nicht beantwortet

Eh nicht, mir geht's da rein ums Prinzip.
                        Dann sollte man Jaissle eigentlich auch als es gut lief ob seiner taktischen Unfähigkeit kritisiert haben - weil diese hat sich ja wohl nicht innerhalb der letzten zwei Wochen bzw. über die Länderspielpause entwickelt. Ich persönlich find diese ganzen Taktikgeschichten zwar sehr interessant, hab aber keine Lust, mich mit dem Thema eingehend zu beschäftigen. Dazu fehlen mir die Zeit und die Motivation. Es reicht, wenn ich schon jedes Buch, das ich lese, automatisch nach Rechtschreibfehlern oder grammatikalischen Unzulänglichkeiten durchsuch - beim Fußball will ich einfach nur genießen und nicht über das Wie oder Warum nachdenken müssen.
                        Ja, dann sollte man sich in solche Diskussionen wahrscheinlich gar nicht einmischen ... aber wenn mich was ärgert, meld ich mich halt.

tommtomm Dann sollte man Jaissle eigentlich auch als es gut lief ob seiner taktischen Unfähigkeit kritisiert haben - weil diese hat sich ja wohl nicht innerhalb der letzten zwei Wochen bzw. über die Länderspielpause entwickelt.

Die offensive Ausrichtung wurde auch vor Wochen schon vereinzelt kritisiert, ist halt eher untergegangen, solange man in der CL durch Standards und in der BL durch ein Tor in der 85. 1:0 gewonnen hat.
                          Selbst mir ist aufgefallen, ohne die taktischen Hintergründe zu kennen, dass man im Prinzip nur Konter und Bälle hinter die Kette auf Adeyemi im Angebot hatte