Mitchell Naja, das sind halt nur Fußballer 🧔
Von einem Trainer erwarte ich mir dann doch eher klügere Entscheidungen 😆
Aber ja, ich verstehe auch diese beiden Wechsel absolut nicht.

Aphox Wobei ich den Wechsel von Süle überhaupt nicht verstehen kann.
    MJ bleibt schon noch da bin ich mir sicher.

Austria289 die xte Statue für CF wird fällig, immerhin hat er MJ sofort einen 3Jahresvertrag gegeben, andernfalls wäre man im Sommer schon gehörig unter Druck.

So kann man sich getrost zurück lehnen, und ggf über einen neuen Contract reden, aber selbst das ist kein Muss.

Jaissle wird im Sommer annähernd die halbe Startelf verlieren und wird, sofern er das Double holt, diese Saison nicht mehr toppen können.
      Ob er sich im Sommer dann einen wohl noch größeren Umbruch “antun” will, kann man zumindest anzweifeln.
      Die Ausgangslage aus seiner Sicht ist auch nicht vergleichbar mit Sommer 21, da war das Angebot bei uns Cheftrainer zu werden einmalig und aus seiner Sicht alternativlos.

Die Chance hat er eindrucksvoll genützt Stand jetzt, also ich habe meine Zweifel, ob er sich das noch eine Saison gibt. Vor allem wird der Umbruch im Sommer wohl der bisher größte.

Da kann er fast nur “verlieren”, davon ausgehend dass er die eben die 2 nationalen Titel holt. International sowieso.

Leider ist es sehr wahrscheinlich das MJ sich nach der Saison vertschüsst. Adeyemi ist im Grunde sicher weg, bei Aaronson, Camara, Kristensen ist es zumindest sehr wahrscheinlich. Andere Kandidaten noch gar nicht dabei. Ergo musst damit rechnen daß der Umbruch heftig wird. Da könnte im gut und gerne die Hälfte des Stammes weg brechen.
        Einzige Hoffnung ist das sich jetzt nicht die absoluten “Burner” Vereine melden oder unsere Ablöseförderung ev zu hoch ist. Aber irgend ein Trainerjob bei einem dt Mittelständler wird vermutlich frei und da kannst davon ausgehen das MJ zumindest Recht weit oben ist auf der Liste.

Mehr gewinnen kann er hier nicht mehr wie Ultimate84 schon angemerkt hat.

• Mitchell hat auf diesen Beitrag geantwortet.

HunglikeHodor

Inwiefern wären wir bei einem Zweijahresvertrag unter Druck? Wir sind in der glücklichen Situation, daß die eine Mio, oder von mir aus sollen es zwei sein, irrelevant für das Budget ist/sind. Und mehr kriegst du für einen Trainer, der bislang nur in Österreich Trainer war, eh nicht.

Ich glaube aber eh auch, unabhängig vom natürlichen zu erwartenden Umbruch, daß Jaissle nächstes Jahr noch Trainer ist. Ich schätze ihn für klug genug ein, dankbar dafür zu sein, hier noch ein zweites Jahr mit relativ wenig Druck lernen zu können. In Deutschland ist alles mindestens eine Dimension größer. Es ist hier sein erstes Jahr als Cheftrainer in einer ersten Liga. Auch er lernt tagtäglich dazu, und hier wird ihm die Möglichkeit gegeben, das ohne die negativen Begleiterscheinungen zu tun, mit denen er in Deutschland konfrontiert wäre.

Könnte auch ein One-Season-Wonder sein. Mir kommt es hier vor als wäre er der Trainer schlechthin. Ist er meiner Meinung nach nicht. National zu dominieren ist nicht schwierig. International hatte man auch das nötige Glück. Spannend wird es zu sehen, wenn das Momentum nicht mehr auf unserer Seite ist. Ob er dann Lösungen findet das Pendel wieder auf die andere Seite zu schlagen.

deathwing Adeyemi ist im Grunde sicher weg, bei Aaronson, Camara, Kristensen ist es zumindest sehr wahrscheinlich.

Dafür entwickelt sich wohl Sesko zu dem Spieler, von dem die ganze Fußball Welt träumt. Koita kommt außerdem zurück. Sucic wird nochmal einen Schritt machen, Seiwald bleibt sowieso, Juno kommt zurück. Kristensen wird man im Verbund mit Brempt, Capaldo und Piati auffangen können. Einzig Camara könnte vielleicht fürs erste einen Qualitätsverlust bedeuten, aber die Alternativen mit Diambou und Tijani sind sehr vielversprechend. Die werden vielleicht etwas Zeit brauchen, bis sie konstant liefern können. Aber alles in allem, wird man keine Qualität verlieren. Ein Umbruch ist nur dann problematisch, wenn du deine Spieler nicht gleichwertig ersetzen kannst. Das ist bei uns wohl nicht der Fall.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mitchell Sehe ich ähnlich. Es wird natürlich wieder eine Herausforderung werden. Aber sicherlich eine sehr spannende und vor allem keineswegs eine die jetzt automatisch zum Scheitern verurteilt ist. Auch wenn uns 3-4 Spieler verlassen. Kommt halt drauf an ob MJ diese Challenge annehmen will oder nicht. Auch bei ihm denke ich aber, dass ein zweites Jahr bei uns nicht schaden würde.

Wo kann man Wetten auf seinen Wechsel abschließen?
              Ich würde gerne einen langen Urlaub finanziert wissen. Jaissle wird nach dem Bayern Spiel ein Angebot am Tisch haben, dass er nicht ablehnen kann, denn das bekommt er nie mehr im Leben.
              brauch jemand der sich mit wetten auskennt. Weiss nicht wo man solche spezialwetten platziert.

Jimmy1 Hört sich so an, als ob ihn die Chinesen oder Araber wollen. 😃

• rotastier hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Jaissle wird mit Sicherheit noch mindestens 1 Jahr bleiben, er ist mMn ein intelligenter Trainer und er weiß daß er sich bestätigen muss und das bei uns. Wenn er nächstes Jahr eine ähnliche Saison schafft wie diese, dann ist er bereit für eine große Liga.

CF macht das alles schon keine Panik ☝️

Wenn er weg ist, dann ist er weg. In Ingolitsch we trust. Fixe CL und Freund, da mach ich mir echt keine Sorgen bzgl Trainerabgang

Bulli13 Spannend wird es zu sehen, wenn das Momentum nicht mehr auf unserer Seite ist. Ob er dann Lösungen findet das Pendel wieder auf die andere Seite zu schlagen.

Ich denke im Herbst waren wir schon in einer Situation, in der es nicht wirklich gelaufen ist, und das Ruder wurde wieder herumgerissen. Sind wir uns ehrlich, mit dem Auftritt gegen Sevilla konnte man nach den vorherigen Leistungen in der Liga und den beiden CL Spielen nicht mehr rechnen.

HunglikeHodor In 2000 Jahren findet man dann bei Ausgrabungen eine Steinarmee aus Untersberger Marmor und ein Huldigungsmanifest an eine Gottheit Namens CF.
                    War der Parkplatz beim CL Spiel wegen der vielen Statuen gesperrt? 🧔