Matthias Jaissle | Al-Ahli Saudi Football Club
VAR Krise
- Bearbeitet
[gelöscht] was war vor zwei Jahren? Oder meinst Du die Phase rund um Frankfurt? Waren übrigens auch nur 5 Spiele und dann wurde praktisch alles gewonnen
[gelöscht] Ok, seh ich auch nicht so. Hartberg vor der Winterpause würde ich jetzt nicht dazuzählen, aber die 5 Spiele ist es schlecht gelaufen. Aber danach haben wir fast alles gewonnen, Bestrafung von LASK hin oder her. Dafür können wir ja nix.
Jetzt haben wir in den letzten 6 Spielen 1 Spiel gewonnen, 3 verloren und 2 Unentschieden gemacht.
Und ich zähle in beiden Fällen die internationalen Spiele dazu. Soo viel Unterschied ist da nicht, aber ich habe es weder damals noch heute als große Sache gesehen
Aktuell sind doch alle Europacupstarter ein wenig am absteigenden Ast. Gut der Lask hat jetzt international nicht gerade große Kaliber aber ich denke, dass sie aktuell auch nicht gerade 5 von 5 Siegen eingefahren haben. Ich glaube, dass es zu diesem Saisonzeitpunkt allgemein schwer ist seine Leistung zu bringen. Wahrscheinlich würds mit einem anderen System auch nicht besser aussehen, wenn die Spieler nicht mehr in der Lage sind das gewünschte auch richtig umzusetzen.
Zudem sinds ja auch Großteils junge Menschen. Wer weiß was in denen, bei solch einer tristen Jahreszeit und dem ganzen drumherum, so vor sich geht. (Heimweh, vielleicht alleine usw...)
Das sollen jetzt keine Ausreden sein, aber gäbe viele verschiedene Gründe, abseits vom Fußball an sich, welche zu dieser Leistung beitragen könnten. Vielleicht kann man das menschliche hierbei ja auch ein wenig berücksichtigen.
[gelöscht] Umso mehr kotzt mich an, wenn User wie der @Fredl auftauchen
Man möchte meinen der Leipzig-Insider ist unter neuer Identität wieder auferstanden. Die unnachahmlich gewinnende und sympathische Art und Weise zu Kommunizieren lässt einen das zumindest vermuten. Wär auch nicht der erste Bundesbürger der meint, wie Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Voll nett, danke :-)
AlexRodriguez Es kommt ja Weihnachten. Da sollte doch langsam alles ein wenig besinnlicher und friedvoller werden! Also gerne
Keine Ahnung, eigentlich ist es mir egal.
Ich denke das genau in diesem Punkt (Bewertung eines Trainers) das Phänomen Fußball so richtig zum Greifen kommt.
Es gibt für jeden die Möglichkeit in der Theorie Themen zu erörtern, bewerten, verbessern, … ohne dies je zu validieren.
Es liegt so viel Komplexität in der Performance einer Mannschaft das man immer wieder Dinge findet die plausibel oder in der kompliziert vorgetragenen Sprache einfach klingen.
Aber in all diesen punkten fehlt es am absolut Entscheidenden:
Beweis wie in Mathematik oder Logik
Induktion oder Deduktion um die Theorien zu erhärten.
Man kann als außenstehender über Fußball herrlich philosophieren aber es bleibt immer wieder nur ein gedankenspiel.
Wenn solche absoluten Laien wie ich ab und an ein Krümmel in der Suppe finden das einige andere als richtig empfinden bedeutet das noch lange nicht von Erkenntnis oder Wahrheit zu sprechen, sondern viel mehr das es sich um Fußball handelt.
Sehr oft wird versucht mit taktischen Zahlenspielen Ursachen und Lösungen zu finden.
Aber genau hier liegt meines Erachten die populistische Antwort.
Wenn dies so einfach wäre würde es nur genau 4-5 gute Trainer geben.
Dies wären dann eben nur die gerade Erfolgreichen.
Wenn es jedem Trainer möglich wäre durch Schemata jeden Gegner vor Probleme zu stellen
wären Bill Gates, Kristen Stewart, Albert Einstein, Stanley Crouch, Isaac Newton, Rene Descartes, Elliot Page, Blaise Pascal die besten Teamchefs.
Und wisst ihr was das Geile an meinen Zeilen ist.
Es kann mir keiner widerlegen.
Also ein Hoch auf den Fußball und all seine zeitfüllenden Gespräche darüber.
[gelöscht] Umso mehr kotzt mich an, wenn User wie der @Fredl auftauchen und alles besser wissen. Anscheinend ist er ja Trainer, dann muss er sich mal hinterfragen, warum er als Allwissender hier schreibt und irgendeine Dorftruppe trainiert.
Wieso passt es dir nicht, wenn er taktische Sachen anspricht wovon 75% der Fußballfans eh nichts verstehen?
Patient macht es doch auch, dass er vieles kritisch sieht und analysiert. Und im Prinzip weiß er es dann auch besser. Find ich 0 schlimm. Lese gerne solche Analysen und Verbesserungsvorschläge. Im Stadion selbst seh ich es meistens nicht gut. Dafür sitze ich zu weit unten.
- Bearbeitet
Bulli13 wenn er taktische Sachen anspricht wovon 75% der Fußballfans eh nichts verstehen?
Das trifft vielleicht auf CornO zu. Aber doch nicht Fredl. Der liest zwei Seiten auf Spielverlargerung.de und hier lassen sich manche Leute von seinem Halbwissen, im Grunde nicht mal Halbwissen, bezirzen. lol
Das ist dritte Kasachische Liga, um es mal so zu vergleichen.
@PatientZero analysiert auch kritisch, triff aber vollkommen anders auf und trifft im Umgang mit anderen Forenusern immer den richtigen Ton. Der Ton macht die Musik und das ist aus meiner Sicht der entscheidende Unterschied.