Solet, Maurits, Sucic etc. Dazu noch die Spieler die uns bereits verlassen haben, wie ein Camara, Adeyemi na Jaissle kann wirklich gar keine Spieler weiterentwickeln.

mtbulle Köhn als TW geht für mich eher auf das Torwart-Team, nicht auf Jaissle.

naja es war Jaissle, der Köhn den Rücken gestärkt und ihn vor den Medien verteidigt hat, als es bei ihm schlechter lief. Das muss man Jaissle schon bei Köhn anrechnen. So manch anderer Trainer hätte Köhn vermutlich in der Phase abgesägt und hätte Mantl eingesetzt

mtbulle Der hätte sich mMn unter jedem Trainer stark entwickelt.

Das ist halt reine Spekulation. Fakt ist, dass er sich unter Jaissle so stark entwickelt hat

chrischinger86
Bei Köhn sah ich eher die Entwicklung im Ausland, Seiwald hat sich ganz klar zurückentwickelt, auch weil er falsch eingesetzt wird. Okafor hatte einen kurzen Lauf ja und Adamu wäre wohl weiter, hätte Jaissle nicht dauernd das Superstar-Ei Sesko bevorzugt. Bleibt Dedic, der sich mit der Aufgabe gesteigert hat, ob das an Jaissle liegt, sei dahingestellt.
Im taktischen Bereich sehe ich bei keinem eine Steigerung. Wir kaschieren halt Vieles mit unserem individuellen Talent.

Jaissle kann schon spieler weiterentwickeln!
Schaut halt blöd aus wenn du mit deb stärkeren einzelspielern gegen ein kollektiv verlierdt was halt eine stärkere performance auf den platz legst als du!
Und sind wir uns ehrlich über den 11 dürtwb wir uns nicht beschweren, da hat solet sich blöd verhalten. Also jq wir hatten auch chancen, aber viel zu webig als favorit! Das war ein spiel auf augenhöhe und das nur weil wir eben die stärkeren spieler haben!

Aber das coaching musst mal verstehen…

Einen fernando zu bringen, der ungefähr auf 80% ist in so einer schnitt partie hmm

Okafor 113min spielen lassen, damit ich sesko bringe obwohl der wohl schon ab der 90ten für ordentlich wirbel gesorgt hätte…

Den fernando hätte ich mir in der hinterhand gehalten für die verlängerung, da wäre er den müden sturm spielern auch mit 80% fitness davon gelaufen…

3 von 4 verteidigern mit muskel problemen… da fragt man sich halt schon…

Die Frage wegen der Weiterentwicklung einzelner Spieler ist denke ich aber spekulativ, da sich diese Talente logischerweise weiterentwickeln. Da kannst auch Toni Polster als Trainer haben und Spieler wie Sucic, Seiwald, usw. werden mit mehr Spielpraxis stärker. Die Frage ist wie weit sich diese Spieler unter einem anderen Trainer entwickelt hätten.
Was man an Jaissle sehen kann ist die spielerische Entwicklung der Mannschaft…..und da bin ich alles andere als überzeugt.

Ah, jetzt versteh ich das …
Entwickeln sich Spieler weiter, ist es die Spielpraxis, das kontinuierliche Technik- und Athletik-Training und die wachsende Erfahrung. Stagnieren sie hingegen, hat einzig und allein der Trainer Schuld. 😉

    tommtomm
    Einfache Gemüter verstehen das so, ja.

    • tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      Der Trainer sowie der ganze Staff sind sicher mitverantwortlich für die individuelle Entwicklung eines Spielers, genauso aber auch der Spieler selbst.
      Daher kann man Jaissle sowie dem Team keinen Vorwurf machen.
      Dass es aber kaum eine technische bzw spielerische Entwicklung der Mannschaft zu sehen ist hingegen schon.
      Ja, wir stehen hinten solider als früher, aber sonst fühlt sich unser Spiel ideenlos und pragmatisch an. Möglicherweise sieht Jaissle ja darin eine Entwicklung, weil er das ja so wollte. Aber für alle Fans die über Jahre unsere RBS DNA kennen und lieben gelernt haben ist dieses System ein Graus.
      Ich bin mir auch nicht sicher ob unsere Mannschaft mit der Art wie wir spielen glücklich ist, da sie ja eher die Qualitäten unserer Spieler eher bremst wie fördert

      Wenn eh alle anderen Leute im Staff für die Entwicklung verantwortlich sind, würde ich an Jaissles Stelle künftig einfach nur noch Home Office machen. Geht ja auch ohne ihn mit der Entwicklung.

      Nicht, dass er zu viel einwirkt und sich die Spieler dann zurückentwickeln. Das wäre ja auch nicht gewünscht.

        ecomo Einfache Gemüter

        Letzte Chance, dich wieder einzukriegen.
        Bei der nächsten persönlichen Beleidigung von deiner Seite beantrage ich eine Sperre!

          Vielleicht sehe ich es nicht so durch die Vereinsbrille, bitte entschuldigt , ich schätze euch sehr hier.

          Aber jetzt nur wegen diesem einen Spiel gegen Sturm den Trainer so zu kritisieren, find ich nicht richtig.
          Es war das erste Pflichtspiel in diesem Jahr, Sturm Graz ist mit diesem Kader auch nicht “ Eierspeis 04” .
          Und die 2 HZhabe ich ein RBS gesehen, welches mir eigentlich schon getaugt hat.
          Und was ich so gesehen hab, geht der Trainer voll mit den Jungs, macht für mich Freude, das so zu sehen.
          Der Cup, mei, der ist heuer halt weg, das Leben geht weiter und die Mannschaft unter Jaissle wird sich weiter steigern, davon bin ich überzeugt.
          Ned granteln, nach vorne schauen .

            tommtomm
            😱
            Besser du kehrst vor deiner eigenen Türe! Du bezeichnest mich ja gerne als trottelhaft.

            • tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.

              Glaube die wenigsten hier kritisieren Jaissle nur wegen der Partie von gestern sondern weil sie schon den ganzen Herbst über mir der Entwicklung, unserem Spiel nicht zufrieden sind

                ecomo Du bezeichnest mich ja gerne als trottelhaft.

                Nein, nicht dich, sondern die Qualität deiner damaligen Aussage, dass ich der Meinung wäre, es gäbe auch gute Nazis.
                Außerdem hab ich das keinesfalls “gerne” gemacht, sondern gezwungenermaßen.

                Ich glaub, das Beste wird sein, dass wir uns komplett ignorieren, sonst kracht es weiter und das nervt mich mittlerweile ganz gewaltig, da ich eigentlich mit jedem intelligenten und halbwegs normal denkenden Menschen ganz gut auskomme.

                  Karambesi Aber jetzt nur wegen diesem einen Spiel gegen Sturm den Trainer so zu kritisieren

                  Die Kritik gibts ja ned erst seit gestern, sondern schon seit Monaten. Spielerisch haben wir fast den gesamten Herbst absolute Schonkost zu sehen bekommen. Die Ergebnisse haben meist gestimmt, aber das wars dann schon mit dem Positiven. Spielerisch hat sich die Mannschaft gefühlt zurückentwickelt. Und ich habe und hatte zu einem gewissen Grad auch Verständnis dafür, dass man während eines so anstregenden Herbstes nicht viel Zeit hat da etwas zu beheben. Jetzt sieht die Lage aber anders aus. Man hatte in dieser ewig langen Winterpause mehr als genug Zeit um neue Abläufe einzustudieren, neue Impulse zu setzen und das Team zu formen und zu entwickeln. Man hätte auch genügend Zeit gehabt um einen Plan B zu entwickeln, wenn plan A während eines Spiels ned funktioniert. Davon war aber absolut gar nix zu sehen. Das war genau der gleiche Oaschkick der schon im Herbst den Großteil der Fans gestört hat. Unser Spiel ist genau so eindimensional und zach wie vir der Winterpause. Und das ist halt ernüchternd.

                  Bisher haben wenigstens die Ergebnisse gepasst. Gestern auch das nimmer. Da ist es dann klar, dass sich hier viele ihren Frust und ihre Enttäuschung von der Seele schreiben. Und mMn ist der Großteil der Kritik hier mehr als berechtigt.

                  tommtomm
                  Ja, bitte ignorier mich, deine Besserwisserei nervt immens. An einer konstruktiven Diskussion mit mir hast du ohnehin kein Interesse.

                    Generell hat Jaissle halt die Defensive schon ganz gut gestärkt, halt zum krassen Nachteil der Offensive…im Sturm kommt eigentlich nur Okafor bei uns wirklich gut weg, weil der mittlerweile echt eine gute Chancenverwertung hat.
                    Sesko hat man mMn durch Jaissle sogar noch ausgebremst, der hätte unter Rose/Schmidt/Hütter/Marsch wahrscheinlich schon 10-15 Tore diese Saison gemacht.

                    ecomo deine Besserwisserei nervt immens

                    😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂