himmlisch1982 Gefühlt dürfte sich auf jeden Fall, zumindest hier im Forum, die Enttäuschung in Grenzen halten sollte Jaissle uns im Sommer verlassen.
das war bei Marsch und Rose auch irgendwie gegen Ende hin so 🤔
Irgendwie nützen sich unsere Trainer dann in der 2. Saison ab, letzte Saison wurde der teils konservative Ansatz dahingehend noch gelobt, dass man so viel stabiler ist und auch international nicht mehr nur in Schönheit stirbt.
Was ich zu großen Teilen auch so sehe, mit dem Hurrakick unter JM hat man zwar mehr Tore gemacht, aber vor allem international auch fast immer eines mehr kassiert als man geschossen hat. Unter Jaissle punktet man doch sukzessive gegen wirkliche Hochkaräter, auch wenn man sporadisch auch die Bude hinten angefüllt bekommt (München oder Mailand lassen grüßen). Trotzdem, Jammern auch sehr hohem Niveau, international. Wo die Gegner auch mitunter auf jeder Position zumindest eine Klasse besser sind, als das Pendant auf RBS Seite.
Mittlerweile geht der Ansatz national aber berechtigt vielen auf den Keks, und ich schließe mich da auch mit ein. Wenn ich uninspirierten 0815 Kick sehen will, kann ich mir am Wochenende auch Hartberg vs Ried ansehen. Etwas überspitzt formuliert. Und ja, das Ergebnis steht letztlich über allem. Wenn das dann mal nicht passt, wie am Freitag, kommt die Kritik auch um ein Vielfaches stärker zum Tragen. Damit muss man dann als Trainer halt auch leben und umgehen können, sofern es intern überhaupt Thema ist.
Aber CF kann nicht immer “Wir wollen unseren Fußball aufs Feld bringen” raushauen, wenn man ihn streng genommen nie zu Gesicht bekommt. Es sei denn, man hat die Spielphilosophie intern überarbeitet.