PatientZero dafür kann er aber nix. Ilzer hat sicher auch nicht geplant, bei der Austria zu scheitern, um eine bessere Entwicklung zu machen.
Ich finde nur, dass man auch die Perspektive von Jaissle sehen muss. Der ist als Plan B vom U18-Trainer nach 6 Monaten zum Chef befördert worden, natürlich nimmt er das Angebot an, obwohl er null Erfahrung auf dem Niveau hat. Dann bekommt er lediglich das Team der U18 und im Staff sind kaum Leute, die schon irgendwas erlebt und gesehen haben. Er macht kleine Änderungen, um in der Restverteidigung besser zu stehen, was zumindest ergebnistechnisch zum Erfolg führt und alles schaut super aus, aber irgendwann steht er dann halt auch an. Finde schon, dass man ihm auch nicht die Aufgabe erleichtert hat, mit dem Betreuerteam. Früher sind die Leute vom DFB, DBL Vereinen ständig bezirzt worden. Den Kirchner wird uns keiner abwerben wollen.
Wie auch immer. Nächster Schritt für Jaissle bei einem anderen Verein wäre auch sehr gut für seine persönliche Entwicklung.