aXXit Mir gehts aber nicht nur ums Ergebnis. Denke einfach, dass bei uns im Kader soviel mehr steckt als man aktuell (trotz einer geilen HZ gegen Lustenau) erkennt. Aber vielleicht irre ich mich eh und es wird alles aus dem vorhandenen Material rausgeholt - mir fehlt halt der Glaube daran.
das trifft die Kritik, die auch schon im Herbst aufkam, ziemlich auf den Punkt.
Das Gegenargument sind/waren immer die größtenteils passenden Ergebnisse und dass eben beides nicht geht (geil kicken, wenig zulassen, vorne oft treffen).
In der Liga ist es wahrscheinlich tatsächlich wurscht, spielst du offensiver und mit mehr Risiko, fängst du vermutlich das ein oder andere mehr, machst aber im Schnitt auch 1-2 mehr pro Partie. Also national schließt sich beides meiner Meinung nach nicht aus, international muss jeder für sich beurteilen, ob die Jaissle Gruppenphasen samt Scheitern in der jeweils ersten K.O Runde im Frühjahr dann höher einzuschätzen sind, als das was man unter Rose oder Marsch erreicht hat. Meiner Meinung nach ist es erfolgstechnisch durchaus vergleichbar, auch wenn man die jeweiligen CL Gruppenkonstellationen mit einbezieht.
Abschließend: der aktuelle Jaissle Kick hat einfach nicht mehr viel mit unserer ursprünglichen DNA zu tun, Ergebnisse hin oder her. Da hatten wir schon ein gewisses Alleinstellungsmerkmal über die Jahre, das uns ausgezeichnet hat. Mutig, frech, dynamisch, sich nix scheißen - wo ist das?
Das ist eigentlich DER Kritikpunkt, und den kann man auch mit den guten Ergebnissen nur mehr schwer in Einklang bringen.