Ultimate84 Zumindest habe ich die Spiele so in Erinnerung, von den NY RBs habe ich kein einziges Spiel gesehen, daher erlaube ich mir da keine Meinung und vertraue auf die Eindrücke von @chrischinger86
Es ist zwar nicht 1:1 das Spiel, wie wir es uns vielleicht von Salzburg erwarten (bzw. oft nicht über die gesamte Spieldauer), aber das liegt wohl auch daran, dass Strubers Truppe in NY nicht besonders herausragend ist. Dennoch erkennt man immer wieder Elemente in Spielphasen, die wir bei uns auch sehen möchten (Pressing, hohes Anlaufen, Ballverluste des Gegners provozieren, schnelles Umschalten usw.). Die Stärke der Red Bulls kann man vielleicht mit dem WAC zu seiner Zeit in Ö vergleichen: Ganz okay bis ordentlich an guten Tagen, aber in der Regel doch weit weg vom absoluten Spitzeniveau der Liga.
Ultimate84 Auch wenn ihm der Nimbus des Scheiterns bei Liefering nachhängt, er hat dann danach schon bewiesen, dass er einer Mannschaft ein klares Konzept vermitteln kann.
Natürlich bezieht sich die möglicherweise negative Einstellung gegen Struber auf seine Zeit in Liefering, die echt nicht gut war. Dennoch kann man mMn aus heutiger Sicht auch festhalten, dass vor allem auch nach ihm der ein oder andere Liefering-Coach ähnliche Probleme hatte oder hat. Mit Ingolitsch stehen wir jetzt auch wieder in der unteren Tabellenhälfte. Das relativiert dann Strubers damalige Scheitern vielleicht etwas.