hofinger89 inwiefern ein SD unmittelbaren einfluss auf die sportliche leistung haben soll ist mir ein rätsel.
da möchte ich aber doch einhaken, auch wenn die Situation rund um CF für uns alle rein spekulativ ist (also wie knapp war das mit dem Abgang und hat man ihm vielleicht entgegen der offiziellen Variante des Vereins einfach keine Freigabe erteilt).
Ich glaube schon, dass CF sehr nah an der Mannschaft dran ist und man als Spieler das spürt, wenn der Fokus womöglich nicht mehr zu 100% gegeben ist. Es gab doch damals auch Aussagen von Spielern, dass ihnen das aufgefallen ist, als die ersten Gerüchte aufkamen.
"Maximilian Wöber: “Wir haben das natürlich mitbekommen, das ist bei jedem im Handy, in den Nachrichten aufgepoppt. Wir haben natürlich darüber geredet. Christoph hat sich den einen oder anderen blöden Schmäh anhören müssen in London und seitdem hat sich das Thema eigentlich erledigt.”
Oder anders, es kann im Unterbewusstsein schon sein, dass der sich der ein oder andere denkt, wenn der Sportdirektor nicht mehr ganz bei der Sache ist, wieso sollte ich es dann noch sein. Gerade bei wechselwilligen Spielern würde ich solche Gedankengänge nicht zu 100% ausschließen, auch wenn ich persönlich nicht zwingend glaube, dass es so ist. Als finale Anmerkung.
Komplett konstruiert und utopisch ist das für mich aber eben auch nicht.