Spiderman Fakt ist auch, dass die Spieler den “Jaissle-Kick” lange genug mitmachen,
Für mich sieht es eher so aus, dass die Spieler lange genug den Jaissle Kick ertragen mussten und jetzt langsam keinen Bock mehr drauf haben. Oder sieht da irgendwer so etwas wie Spielfreude, Gier, Lust am Spiel!?
Nebenbei hatten wir eine so lange Wintervorbereitung wie noch nie, ergo sehr viel Zeit an gewissen Dingen zu arbeiten. Sieht da jemand einen Fortschritt spielerischer Natur bisher?
Ich würde sogar soweit gehen, dass wir taktisch (Positionsspiel, Spielaufbau, Pressing) nicht unter den besten 3 Teams sind, das aber durch individuelle Qualität doch immer irgendwie kaschieren können oder es gegen Ende hin dann auch so eben reicht. Oder anders, es gibt Trainer in der Liga die taktisch (weit) besser drauf sind als Jaissle.
Zumindest fällt mir kein Trainer der jüngeren Vergangenheit ein, wo man denselben Stiefel und immer wieder dieselben Probleme zu großen Teilen Runde für Runde gesehen hat ohne irgendwelche Gegenmaßnahmen zu treffen.
Wie oft bei uns Spieler überhaupt keine Anspielstation haben und 0 Verbindung zwischen einzelnen Mannschaftsteilen besteht ist eigentlich nicht normal. Und das zieht sich durch die ganze Saison.
Das Paradebeispiel ist der Aufbau über die AV, die dann original einzig und allein den sich breit anbietenden Stürmer anspielen können, der aber auf Höhe Mittellinie mit dem Rücken zum Tor steht.
Bin schon auf die Sturm Partie gespannt, ob wir es dort auch nur wieder mit “unserem Fußball” richten wollen, oder ob taktisch mal irgendwas passiert, wo man den Gegner überrascht.
Vor allem in einer Phase, wo man jedes Mal 7 Tage Pause bis zum nächsten Spiel hat, und entsprechend an Details arbeiten könnte.
Jaissle ist noch ein junger Trainer und es ist völlig normal, dass er auch noch sehr viel lernen muss. Aber dann hätte man ihm vl. einen erfahrenen Co zur Seite stellen sollen. Ich sehe wie gesagt keine Weiterentwicklung in spielerischer und taktischer Natur.