mbonheur Ich verstehe dein Argument, aber auch meines. Die NY Red Bulls sind nicht nudeltruppiger als die 11 vor ihnen und sicher nicht als die Hälfte in der MLS. Die keinen Trainer um 3 Millionen gekauft haben.
Ich war ein Fan von Struber und bin auf seine High Energy Rhetorik reingefallen. Und in dieser Vorsaison war seine Ansage, dass er endlich hatte, was er wollte und frei von den Fesseln des nichtsnutzigen, schrecklichen Teams war, das er in den ersten zwei Jahren hatte, und jetzt - das schlechteste Ergebnis (allerdings habe ich ihm nicht mehr geglaubt).
Er hatte in Jahr 3 in 6 Spielen 5 verschiedene Offensivfronten. Er spielte ständig mit Taktiken, Formationen und Personal herum. Und was kommt heraus: 0:0 oder 0:1 oder wenn Glück 1:1. Mich überzeugt, dass schon, dass das nicht der Fußball ist, den ich hier sehen will. Das ist nicht gegen dich gerichtet. Aber ich fürchte mich, da der Unmut dort gegen den Trainer immens steigt, und bei uns auch.

Je mehr ich über Struber lese, umso weniger brauch ich ihn ab Sommer 😬
Glaub dass er sich als Trainer schon gut entwickelt hat, aber menschlich und im Umgang mit den Spielern weiß ich nicht, ob er da bei uns so gut fahren würde

mbonheur wer wird es sonst, nachdem der Mainzer U19 Coach wohl wegfällt?

Hat Zickler eigentlich keine Headcoach Ambitionen? Zusammen mit Maric als Co, der hat ja jetzt auch die nötigen Lizenzen 😊

Ultimate84 laut @Alex hat sich Seonbuchner in Zuge der Teilnahme der Salzburger U18 an der U19 Champions Trophy in Düsseldorf mit dem Schalker U17 Trainer getroffen

salzmann hat sich Seonbuchner in Zuge der Teilnahme der Salzburger U18 an der U19 Champions Trophy in Düsseldorf mit dem Schalker U17 Trainer getroffen

Da würde ich doch stark bezweifeln, dass es dabei um eine Anstellung als KM Trainer bei uns geht. Gibt ja auch Liefering und etliche U Teams bei uns, wofür man Trainer benötigt.

Kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich mir den Schalke U17 Trainer jetzt ansehe, dass der ein Thema für unsere Erste sein soll.

Seonbuchner ist auch nicht für unsere KM zuständig, glaub also nicht dass der mit potentiellen KM Trainern Gespräche führt. Fällt ja nicht in seinen Kompetenzbereich.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84 er vll nicht, aber villeicht wird doch Ingolitsch der neue Trainer bei Salzburg und das würde dazu führen, dass Beichler ihn bei Liefering folgt und es so in der Akademie einen neuen Trainer braucht

Ich würde einfach hasenhüttel 2mio pri jahr anbieten. Kostet keine ablöse und 3 jahre vertrag um 6mio wäre auch ned tragisch!
          Der verzichtet zwar auf dir hälfte seines gehalts, dafür hätte er den einstieg in österreich! Nach seiner zeit österreich teamchef werden und einen schönen einstieg richtung Pension!

Bevor Ingolitsch neuer KM Trainer wird, bin ich für einen Jaissle Verbleib

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

adihuetter ich hätte ja lieber einen ambitionierten trainer

Ok ein Jaissle als ambitionierten jungstar ist nicht das wahre. Einen trainer nit erfolg, der auch einiges erreicht hat mit leipzig und Southampton zu sagen er hätte keine ambition?
              Schau mal wo Southampton steht seit hasenhüttel weg ist… ja der trainereffekt gleich 0!
              Selbes gilt für marsch, aber den mag ich nicht, denn das kick and marsch war auch nur bescheiden…

Das spielerische mit ball und pressing ohne ball fehlt!
              Das ist halt rose style, aber da finde ich hasenhüttel eben sehr ähnlich!

Normal hast du keine chance einen trainer dieser kategorie zu bekommen, ähnlich wie glasner vor 2 jahren! Man weiß ja welchen erfolg der eingefahren hat, schade das war wohl echt knapp das er zu uns gekommen wäre!

Manchmal ist die oase österreich im schönen salzburg auch ned so schlecht für ambitionierte trainer, die halt es ruhiger brauchen als woche für woche den schleudersitz im abstiegskampf in england!

Aber wenn du damit meinst, dass ein hasenhüttel nicht ambitioniert ist… hmmm

mmh1
                Wäre toll nur mmn völlig utopisch.