Beszomi auf der Homepage gibt es die Zusammenfassung, aber da wurde die Frage rund um Jaissles Zukunft herausgeschnitten

• Beszomi hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • mmh1 gefällt das.

Beszomi hast nichts verpasst. Aber interessant, dass die Frage herausgeschnitten wurde

salzmann Vom Informationsgehalt eh nicht, aber die Gesichtsausdrücke und die mögliche Körpersprache hätte ich mir gerne angesehen. 🙂

salzmann
      Also eh das was hier fast alle vermuten. Sie wollen ihn haben, er is ned abgeneigt, aber noch ist nix fix, weils noch keine Einigung gibt und wir keinen Nachfolger haben.

Hab nix gesehen, anhand der Kommentare hier würde ich es so deuten:
      Jaissle freut es eigentlich eh nicht mehr bei uns, umgekehrt sind viele im Verein auch nicht sonderlich glücklich mit ihm.
      Dann stelle ich mir die Frage, warum man nicht nach der letzten Saison einen sauberen Cut gemacht hat und mit einem neuen Coach in die Vorbereitung gegangen ist.

möchte Jaissle eventuell den Verein schnell verlassen weil mit CF sein (einziger?) Buddy auch bald weg ist?

Der Abgang des Sportdirektors trifft Jaissle offenbar. „Wer das Verhältnis kennt, der weiß, dass wir unglaublich eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten. Es sind unglaubliche Zeiten, die wir hier erlebt haben. Das war zuerst einmal ein richtiger Schlag. Wenn einem so ein enger Vertrauter wegbricht, macht das was mit einem“, beschrieb Jaissle die Situation.

https://www.krone.at/3071066

ich glaubs dem @ecomo schon, dass Jaissle nicht der beliebteste im Verein ist.

Ultimate84 weils da noch kein lukratives Angebot für Jaissle gab ist meine Vermutung 🤷

invictus

Der Abgang war intern ja auch schon länger bekannt. Jaissle aber vielleicht nicht?

pum_zua weils da noch kein lukratives Angebot für Jaissle gab ist meine Vermutung 🤷

Man kann sich auch ohne Angebot trennen, wenn beide Seiten nicht mehr glücklich sind.
            Dann würde man sich dieses kurzfristige Theater jetzt sparen.

Eine Verschwendung, wenn er nach Arabien geht, um dort zu trainieren!
              Offensichtlich wird er es nur wegen des Geldes tun, wie jeder andere, der in diese Liga geht.

Ich hoffe, Salzburg hat schon klare Vorstellungen, wer der neue Trainer wird, wenn er geht!

Und das muss der neue DS entscheiden, der Freund im September ablösen wird!

Der Zeitpunkt ist halt maximal suboptimal. Aber, wenn er will und die Saudis uns dafür auch noch viel Geld bezahlen.

Inwieweit ein Trainerwechsel am Ende der Vorbereitung den Erfolg gefährdet/nicht gefährdet, werden wir ja dann im Herbst eh vermutlich sehen.

Wenn jetzt Fabrizio davon schreibt, lausche ich dem Gerücht auch mit Sebastian Kurz-artigen Ohren. 👂

Kann man Benny Hoffmann vielleicht doch für uns begeistern, wenn er statt Liefering schon die erste Mannschaft übernehmen dürfte?

chrischinger86

Maximal suboptimal bei dem Programm in den nächsten Wochen und für halbe Punkte? Eigentlich nicht. Viel schlimmer wäre es Ende der Vorbereitung zur Frühjahrssaison oder aus Leistungsgründrn kurz/während der CL Gruppenphase. Derzeit wäre das Risiko sehr überschaubar.

chrischinger86 Da kommt uns halt vl. wieder die Pukteteilung zu Gute, dass die wirklich entscheidende Phase der Liga eh erst ab Runde 23 beginnt. Und bis dahin wird sich der neue (wenn wirklich einer kommt) ja hoffentlich eingearbeitet haben. Und CL Quali müssen wir zum Glück auch nicht spielen.

Ungünstig? Ja, sicher nicht optimal. Aber anders als z.B. bei der Austria, die ja heute schon in die Quali einsteigt, sehe ich es jetzt als nicht ganz so tragisch an. Blöd wärs nur wenn sich der Mist jetzt noch 6 Wochen zieht…. 😃

chrischinger86
                Bis zum ersten CL-Spiel hat der neue genug Zeit sich ein Bild von der Mannschaft zu machen.
                Die Meisterschaft ist aufgrund des Modus am Anfang nicht so entscheidend.
                Ausserdem übernimmt der neue Trainer den Meister und nicht Rapid.

Lurker Aber Reisende soll man nicht aufhalten! Was hätten wir davon, wenn er bleiben muss? Das wäre für beide Seiten nicht das Beste! Einerseits kann ich MJ schon wegen des Geldes verstehen wenn er wechseln will, andererseits gehen mir die Saudis so am Arsch, nur weil die das Glück haben Erdöl zu exportieren, aber als Land, das ich nie bereisen würde, das versteh ich nicht!
                Man kann geteilter Meinung sein was Jaissle Fußball in der Vegangenheit und auch in Zukunft bringen wird, mir wäre doch eine andere Lösung als Trainer, außer Struber, schon recht! In der Mannschaft steckt sehr viel spielerische Qualität, sodass eine andere Spielausrichtung auch nicht schlecht wäre! Wir können es sowieso nicht ändern, hoffma halt das die Richtung in Zukunft passt!

nuss47 Aber Reisende soll man nicht aufhalten!

Das ist auch wieder so ein sinnbefreiter Spruch, der dauernd verwendet wird. Wieso? Hat z.B. Stevie Lainer nach dem Angebot von Napoli bei uns keine Leistung mehr gebracht?
                  Lainer hatte einen Vertrag, und es wäre für den Verein damals sehr ungünstig gewesen, seinen Vertrag aufzulösen. Deswegen wurde es ihm, mangels Alternativen, verwehrt.
                  Gleiches gilt jetzt für MJ. Wenn wir keinen adäquaten Ersatz finden, gibt es keine Freigabe. Aber ich bin zuversichtlich, daß uns das schon gelingen wird.

Bestimmt wird es wenn dann (leider) Struber

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.