himmlisch1982 Tja wie sagst du so schön: Unser täglich Wacker gib uns heute. Nächste Runde -
https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/wacker-innsbruck--noch-kein-spielerstreik-nach-fristende-/

Mir kommt vor die Liga drückt da auch alle nicht vorhandenen Augen zu um den Verein irgendwie am Leben zu halten damit die 2.Liga nicht komplett crasht. In anderen Ländern hättens dem Verein wahrscheinlich schon von Verbandsseite das Licht abgedreht. 🤦

Vielleicht hat jemand eine Antwort, ich finde keine:

Warum will (bzw. wollte - wurde ja abgewiesen) man als Wacker überhaupt beim Senat mit dem “angeblichen” Investor, der 3 Millionen zugesagt hat, vorsprechen?
    Warum reden die von einem Investor, der Geld zusagt, aber bis dato nicht überwiesen hat? Was hindert ihn daran?
    Würde er die zugesagten 3 Millionen blechen, wäre vermutlich alles gut?

Ultimate84 Reine Vermutung: Da liegt wesentlich mehr im Argen als nur die eine oder andere fehlende Million eines Investors. Daher wollte man dies ausführlich mit der Liga diskutieren.
      Ansonsten würde mir da nix plausibles einfallen.

deathwing Unser täglich Wacker gib uns heute. 😂

I leg mi nida, dass trifft den Tiroler Holznagel auf dem Kopf.

Aphox Da liegt wesentlich mehr im Argen als nur die eine oder andere fehlende Million

Da liegen zweieinhalb Jahrzehnte im Argen.

Wacker und seine Sponsoren / Investoren: Das ist auch inzwischen eine mehrfache Fortsetzung von Scary Movie xxx. Als Fan von Ibk wäre ich wahrscheinlich schon mehrmals komplett ausgezuckt. Da stellt sich echt die Frage ob es nicht vernünftiger wäre den Verein in der RLW nochmal neu beginnen zu lassen mit einem neuen, seriösen Vorstand mit Sponsoren die auch zahlen ( 👨👨 ) weil das was da jetzt und seit Jahren abgeht in Innsbruck hat eigentlich nichts mit sinnvoll und seriös zu tun. Tut mir irgendwo auch leid für den Verein der für mich schon in die Bundesliga gehören würde vom Flair und so. Ist aber halt auch ein Beispiel dafür das Tradition im Endeffekt fürn Oasch ist und dir in der Gegenwart nada bringt.

@Ultimate84 : Deine Fragen kann ich dir leider auch nicht beantworten. Für mich klingt das mit dem Investor nach einer klassischen Nebelkerze. Der Hawara würde vielleicht gerne investieren, kann es aber im Endeffekt warum auch immer nicht.

deathwing

Juhu!

Klingt boshaft, aber mich zipfen dieses fanorientierten Traditionsvereine, die immer wieder aufs neue beweisen, dass sie nicht wirtschaften können, einfach nur mehr an.

AlexRodriguez JAEIN würde ich da sagen: Einerseits hast du natürlich Recht. Wacker und vor allem Teile der Fans sind ähnlich gestrickt wie die ganzen Konsorten von Rapid, LASK, etc: Hauptsache die Tradition passt - das ist ja schon Berechtigung alleine wo mit zu spielen.
          Einerseits hätte ich als Neutraler aber schon gerne auch einen Tiroler Verein der höchstmöglich performt. Ok Wattens gibt es auch noch aber wie lange geht das bei denen gut? Swarovski ist im Grunde raus, Fanbase hat Wattens im Grunde keine. Bleibt also eh nur mehr Wacker als Nr.1 Verein in Tirol.
          Aber nein Mitleid habe ich inzwischen auch nicht mehr wirklich mit Ibk.

deathwing

Ich hätt auch gern einen Verein aus Tirol, dem Burgenland und aus Niederösterreich in der österreichischen Bundesliga. Aber der sollte bitte dann auch auf soliden finanziellen Füssen stehen und nicht wie Tirol und Konsorten jedes Jahr rumzittern müssen, ob man hoffentlich doch eh wieder knapp an der Pleite vorbei schrammt. Bei Innsbruck habe ich den Eindruck, dass man alle paar Jahre wieder einen Zombie erweckt, hochtrabende Pläne und Visionen hat, die jedwedem Hausverstand widersprechen, nur um dann nach ein paar Jahren zu erkennen, dass man ein totes Pferd reitet.

AlexRodriguez
              Die Chance in Innsbruck wäre ja da aber es fehlt eine vernünftige (!!!) Vision und das kompetente Personal um es umzusetzen. Dazu die inneren Probleme im Verein. Dass sich das dann keiner antun will ist auch verständlich. Schade ist es halt trotzdem. Aber vll braucht Innsbruck ja genau diesen harten Schnitt, damit man die Strukturen überdenkt und dann befreit neu angreifen kann…

RotWeissRot

Dann muss es mir also auch nicht peinlich sein.

seas397 fehlt eine vernünftige (!!!) Vision und das kompetente Persona

Und genau das ist alle Jahre wieder das Problem. Man will zu schnell zuviel und es sind Leute am Werk, die sehr offensichtlich nicht die richtigen sind.

Tja weil wir gerade so schön darüber diskutieren und heute noch keine Meldung zum Wacker-Theater war: https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/wacker-innsbruck--gehen-noch-weitere-spieler-/

Zusammengefasst: 5 Spieler haben bereits die Verträge gekündigt, weitere überlegen ( nonaned ) noch. Für die Mitarbeiter und Spieler tut es mir leid. Die kriegen seit Monaten keine Kohle und waren bis jetzt dennoch brav bei der Hokn. Sehe da aber auch keine Basis wie das im Profifußball für Wacker weiter gehen soll. Wenn der Investor zahlen könnte / möchte hätte er das ja schon längst getan. Den Verein musst eigentlich im Amateurbereich neu anfangen lassen und mit einer neuen, vernünftigen Vereinsführung und es so versuchen wie der GAK.

Dieses “wir haben einen Investor” ist derart lächerlich. Wenn es jemanden gäbe, warum hat der den Verein nicht übernommen sondern darauf gewartet dass der Herr Radi Präsident wird, um dann den Investor zu präsentieren?

Wacker und WSG Tirol gemeinsam würden schon einen brauchbaren Tiroler Verein ergeben, aber leider spielt es das nicht…..