10 Tage später

Heute Spietzenspiel 1. gegen 4. Lustenau vs. FAC. Könnte ein lässiges Spiel werden beide sind gut drauf.

5 Tage später

Ob es Lustenau wieder schafft einen großen Vorsprung aus dem Herbst in Frühjahr zu verkacken? Nach 20 Minuten schon 2:0 hinten gegen Wacker.
Was für uns die CL Quali WAR ist für Lustenau der Aufstieg in Liga 1.

Mittlerweile 3:0 - den FAC braucht keiner in der BL. Wenn Altach schon absteigt, soll Lustenau auch aufsteigen.

Wobei ein neues grosses Wiener Derby hätte schon Unterhaltungswert, wenn Admira & FAC vor Rapid & Austria wären.

Plumbs wo soll der FAC bei einem Aufstieg eigentlich spielen? Kann mir doch niemand erzählen, dass der Dorfplatz wirklich so für die Bundesliga eingeplan wäre.

• Plumbs hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Plumbs genial, dann werden bei den Heimspielen vom FAC womöglich mehr Zuseher kommen als bei den Heimspielen der Admira 😅

10 Tage später

GAK hatte heute ein Testspiel gegen Austria Salzburg.
      1:1, Tore Kiedl (GAK), Memic (Austria)

Lustenau führt, FAC ist hinten. Hoffentlich Bleibt’s so.

Und dein alljährliches Konkursgerücht gib uns heute…… AMEN, wacker unser: 👨👨https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/droht-dem-fc-wacker-innsbruck-der-konkurs-/

Wäre ich Wacker-Fan würde ich bei solchen Berichten inzwischen gar nicht mehr in Panik verfallen sondern nur mehr abwinken und sagen: Eh immer da selbe Schas. Das ist echt so absurd das in dem Verein nicht mal 1-2 Jahre halbwegs Ruhe und Kontinuität rein kommt. Als neutraler Beobachter der Innsbruck gerne in der Buli sehen würde kannst nur mehr den Kopf schütteln.

Viel neues steht zwar nicht drinnen, aber der Vollständigkeit halber
        https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/fc-wacker-innsbruck--so-dramatisch-ist-die-lage/

Irgendwie will ich nicht verstehen, warum es bei uns in Österreich nicht möglich ist, dass zumindest ca. 20 Vereine seriös wirtschaften.
        Liegt es wirklich nur daran, dass die 2. Liga so wenig Einnahmen bringt? Andererseits muss man doch vernünftig planen können, dass man nicht (viel) mehr Geld ausgibt, als man einnimmt. Dann muss man halt (wieder) vermehrt auf die Jugend setzen.

RotWeissRot am Ende ist halt auch in Österreich der Stellenwert des Fußball viel zu klein. Gerade auch was Sponsoren angeht. An potenten Sponsoren würde es ja nicht vielen. Aber entweder wollen die nicht oder es traut sich keiner zu fragen.

5 Tage später

So wer möchte wetten wann es den nächsten Absteiger gibt der auf Grund SPORTLICHER Leistungen absteigt? 2030? 👨👨👨 Ganz ehrlich man kann mit viel Wohlwollen ja behaupten das die Ligareform positive Effekte hatte in der Buli. Aber die 2.Liga ist offensichtlich noch hiniger als damals als es noch 2 10er Ligen waren. Jetzt ziehen sich die OÖ Juniors auch schon fix zurück nach der Saison. Stand jetzt würde nur Dornbirn absteigen und selbst da glaube ich das die sportlich nicht runter müssen selbst wenn sie tabellarisch absteigen müssten.
          https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/2--liga--fc-juniors-werden-wohl-zu-lask-amateure/
          Ganz kapieren tu ich das sowieso nicht wie das der Teflon-Sigi wieder machen will. Ist aus meiner Sicht halt immer mehr ein Kasperltheater das Ganze.

deathwing
            Die Juniors OÖ ziehen sich aber zurück weil der LASK ein eigenes Zweitteam aufbauen wird in Kooperation mit einem Regionalligisten. Um wie sie sagen eine einheitliche Spielphilosophie durch alle Altersklassen zu verwirklichen. Hat in dem Fall wenig mit den Finanzen zu tun.

Nichts gegen den FAC, aber hoffe doch schwer dass sich am Ende Lustenau den Titel holt und aufsteigt.
            Brauche keine 3 Wiener Vereine in der Bundesliga, und schon gar nicht weitere Spiele in der BSFZ Arena vor magerer Kulisse.
            Da bringt Lustenau was Fans und Stimmung angeht doch in einiges mehr am den Tag. Zudem jetzt dann mit dem hoffentlich baldigen Start des Umbau des Reichshofstadions auch die viel bessere Infrastruktur.
            Und so ein Ländlederby hätte schon auch seinen Reiz.

himmlisch1982 Wenn ich in der CH wohnen wuerde, wäre ich auch für Lustenau. Ich fahre gerne in die Südstadt (und anschließend zum Heurigen nach Guntramsdorf) und bin daher für den FAC.

Broodfassl

Der Wunsch, daß Lustenau und nicht der FAC aufsteigt, hat aus meiner Sicht relativ wenig damit zu tun, wo @himmlisch1982 wohnt, sondern viel mehr damit, dass der Verein offenbar attraktiver zu sein scheint. Lustenau hat einen Zuschauerschnitt, der um den Faktor 3 über dem des FAC liegt. Ich wage auch zu behaupten, dass selbst bei einem in Relation zu Wien gesehen eher kleinen Einzugsgebiet zu einem Derby Lustenau gegen Altach deutlich mehr los ist als beispielsweise bei Admira aka “die graue Maus” gegen den FAC.

AlexRodriguez das war genau mein Gedanke, mein Ansatz warum mir Lustenau als Aufsteiger sympathischer wäre
                  Sehe dort einfach im Gesamtpaket einen besseren Bundeslegist als wie mit dem FAC

himmlisch1982

Wunder mich recht wenig bei den Querelen im Verein. Besonders interessant an der Stelle: der geschasste Ex-Trainer Orie ist seit den 4 Rücktritten im Vorstand des Vereins in der Vorwoche plötzlich Sportdirektor.