mbonheur Wäre ziemlich wtf, wenn unser Crescenti bei Bregenz vorspielen würde
Was passen würde ist, dass er in Dornbirn geboren wurde und zuerst bei Rheineck direkt über der Grenze und dann lange in St. Gallen gespielt hat. Er könnte als Schweizer aus dem Grenzgebiet also entweder wieder direkt daheim oder in Vorarlberg fast daheim wohnen. Ich hab immer viel von ihm gehalten, weil er mMn großes Potential hat. Er hat bei der U18 überzeugt und hat in diversen Kurzeinsätzen in der YL und bei Liefering sein Potential angedeutet. Er bekam aber, auch aufgrund diverser Verletzungen, nie die Chance kontinuierlich bei Liefering zu spielen. In den letzten 1,5 Saisonen hat er gerade mal 250 Spielminuten bei Liefering bekommen. Dazu 350 weitere in der YL. Das ist halt, trotz vieler Verletzungen, zu wenig um sich in dem Alter weiter zu entwickeln. Und die Konkurrenz bleibt groß. Daghim ist gesetzt also bleibt ein Platz. Um den streiten sich neben Crescenti dann Turco, Verhounig, Reischl, Neumann, der neu geholte Diakite und eventuell auch schon Murillo.
Da kann ich es schon verstehen, dass er eine Veränderung will um mehr zu spielen. Bei Bregenz würde er wie bei Liefering in der zweiten Liga spielen, könnte wieder in der Heimat wohnen und hätte bessere Chancen auf Spielzeit. Ich würde mir da ja eine Leihe wünschen, einfach weil ich, warum auch immer, noch die Hoffnung habe, dass ihm bei genug Spielpraxis der Knopf aufgeht. Könnte es aber absolut verstehen wenn er keine Chance mehr bei uns sieht und uns fix verlassen will.