Diese Regelung mit wenn ein Verein ausscheidet werden alle Spiele gelöscht ist aus meiner Sicht sehr schnell zu überdenken, da sie den sportlichen Wettbewerb untergräbt. Man könnte jetzt auch sagen, ja, der Verband ist ja nicht schuld wenn ein Verein Konkurs geht, aber dafür gibt es ja die Lizenzierung. Da gehört den Vereinen noch mehr auf die Finger geschaut, gerade eben wie bei Vereinen á la Wacker, wo die Finanzen in den letzten Jahren schon immer sehr eng waren und immer wieder dubiose Gönner präsentiert wurden. Gerade diese Gönner gehören da auch stärker geprüft und in die Verantwortung genommen.
Einen ähnlichen Fall gab es ja auch gerade vor kurzem in Deutschlands 3. Liga mit Türkgücü München. Deren Konkurs hat Saarbrücken vom 3. Platz gestoßen, also dem Relegationsplatz, da ihnen 6 Punkte gestrichen wurden. Mit den 6 Punkten würden sie jetzt noch um den Aufstieg in Liga 2 spielen.
Ich würde da ja vorschlagen alle Spiele wie gespielt zu werten, und alle ausstehenden entweder als Unentschieden oder Sieg für den Gegner zu werten. Wobei ich eher zu Unentschieden 0:0 tendiere. So behält man immerhin das sportlich erzielte.
Aber ja, am Ende kompliziertes Thema. Glücklich machen wird es am Ende nie alle.
Bei der Lizenzierung aber schärfer zu sein wäre mal ein Anfang.