In erster Linie geht es bei Liefering darum Spieler zu entwickeln. Der Tabellenplatz ist, bei aller Liebe, schnurzegal (Absteigen sollte man halt nicht). Daher fällt mir eine Bewertung seiner Arbeit, zum aktuellen Zeitpunkt, nicht so leicht.
Ich finde ein paar Dinge macht er ganz gut - so gefallen mir seine Wechsel eigentlich meistens, da haben andere Trainer vor ihm schon mehr Fragezeichen bei mir hinterlassen (Jesse, wink amoi 😉 ). Auf der anderen Seite sehe ich jetzt die "Spielidee" bei Aufhauser nicht so wirklich. Aber ich bin kein Experte und der vorhin zitierte Tabellenstand/Rekord, spricht ja auch eher für ihn.
Aufgrund der Vorgabe von Liefering Spieler für die KM zu entwickeln kann man seine Arbeit wohl erst wirklich beurteilen wenn man sieht wie viele Spieler in der kommenden Saison in der KM spielen und vor allem, wie gut. Bzw. ob man bei diesen dann im Frühjahr taktische und technische Fortschritte erkennen kann.
Das ist jetzt aber nur meine persönliche Sichtweise. Aufhauser wird schon auch eigene Ziele mit der Mannschaft haben.