Hallo. Vielleicht passt es ja hier herein. Zuerst einmal möchte ich mich bei den Forumsteilnehmern für ihre Beiträge bedanken und gleichzeitig hoffe ich, dass ich auch den einen oder anderen sinnvollen Beitrag leisten konnte.
Ich werde das Forum nun verlassen, weil meine Quellen versiegen und ich mich in Zukunft mehr mit einem anderen Fussballverein beschäftigen darf/muss. Dennoch werde ich weiterhin ein Sbg Fan bleiben aber leider nicht mehr soviele Möglichkeit haben vor Ort zu sein.
Als Abschlussbeitrag noch ein paar Zeilen wegen Liefering Performance und Trainer Aufhauser.
1) Liefering spielte einen großartigen Herbst mit einer fast zu 100% erneuerten Mannschaft im Vergleich zum Vorjahr, weil Jaissle Spieler mitgenommen hat.
2) Im Frühjahr ist Liefering vollkommen aus dem Tritt. Der Hauptgrund meiner Meinung sind das verletzungsbedingte Fehlen bzw der Weggang bewährter Kräfte, die im Herbst spielten. Zb Nene, Forson, Okoh, Böckle Omoregie - zweifelsohne sehr wichtige Spieler.
3) Die Verletzungsmisere ist aus meiner Sicht natürlich Pech aber zum Teil auch hausgemacht. Liefering Spieler waren in der Profivorbereitung und danach bei Liefering oder haben oben bei Trainings ausgeholfen und dann wieder unten gespielt. Und hier überlappten sich Be- und Entlastungsphasen unglücklich. Das ist hausgemacht. Und mit der YL ist die Truppe jetzt vollkommen überspielt und hat keine Reserven, weil diese tw auch verletzt sind (Guindo, Forson usw).
4) Rene Aufhauser ist ein sehr gutmütiger Typ. Vielleicht hätte er diese Fehlsteuerungen erkennen können - das mag ich nicht beurteilen.
5) Wie groß ist sein Anteil an der Erfolglosigkeit im Frühjahr? Es wird schon einen Anteil geben. Ich glaube, dass er öfters etwas resoluter sein müsste, gegenüber Mannschaft und Verein. Dann hätte es im einen oder anderen Spiel vielleicht einen anderen Kader gegeben und damit verbunden ein anderes Ergebnis.
6) Ich glaube nicht, dass es ihm an Know-how fehlt oder dass er kein Konzept hat. Man hat die PS einfach nicht auf den Platz gebracht.
Heutzutage müssen die Trainer fast „Entertainer und Menschenfänger sein, damit der Zirkus funktioniert. Vom Typus her passt der Rene A. da nicht so 100%, weil er vielleicht die eine oder andere Ecke/Kante nicht hat, die es braucht um das letzte herauszuholen.
Anyway ihm, Euch und Sbg nur das beste. Lg Jimmy