Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

mbonheur Die Frage ist halt wie man im Sommer kommuniziert hat. Wenn ich ein Angebot ausschlage, weil ich auf ein Besseres hoffe, dann ist das mein eigenes Risiko, wenn es dann nicht kommt.

Evtl. hat man ihm ja nur gesagt, dass er garantiert auf der Shortlist als JM-Nachfolger ist und er sich das nochmal überlegen soll mit Sturm.

Aber eins ist klar, Aufhauser ist fix weg. Und wenn es so war, wie du sagst, dann wird er auch nie mehr zurückkommen.

aXXit wie du sagst

? Ich sage doch nix Besonderes, gebe nur das von der PK wieder. Auf jeden Fall wird er das Weite suchen wie Letsch damals. Co-Trainer von Jaissle wäre in der Konfiguration ja komplett absurd.

• aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Vielleicht geht er ja mit Marsch zu Leipzig?

mbonheur Stimmt eigentlich, hab aber reininterpretiert, dass du sagen wolltest, dass Aufhauser eigentlich an der Reihe gewesen wäre - zumindest als Plan B.

Weil wenn man ihm keine großen Versprechen gemacht hat, dann würde ich es als "Berufsrisiko" sehen, wenn das gewünschte Angebot nicht kommt.

Und ja, Co-Trainer kann er jetzt sowieso nicht bleiben.

ecomo Nein, wurde quasi bestätigt, dass er irgendwo Cheftrainer wird.

• ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

eventuell geht er mit JM mit oder er sucht sich einen Job in Österreich aber ich weis nicht ob er hier aktuell was findet.... ob der LASK den Thalhammer wieder vor die Tür setzt? Austria hat kein Geld für Rene, und die restlichen Trainer sitzen eigentlich aktuell fest im Sattel bzw. sind gerade erst neu besetzt werden.

Für die YB Bern - deren Trainer ja in der DBL hoch im Kurs steht - glaube ich nicht das er infrage kommt. Da fehlt im halt doch die Erfahrung als Cheftrainer. Und diese nicht vorhandene Erfahrung wird ihm halt auch den Weg in die 2. DBL oder der gleichen auch verbauen!

Ist echt schade um ihn... aber vielleicht geht er einen Schritt zurück und macht Liefering!?

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

ReinhardS Ist echt schade um ihn... aber vielleicht geht er einen Schritt zurück und macht Liefering!?

Niemals, das wäre ja sehr seltsam

Das ist schon geil. Trainer produzieren, die dann später unsere Spieler kaufen.

Aufhauser bei Ried / LASK wäre aufgelegt.

• aXXit gefällt das.

Plumbs Thalhammer geht fix, LASK ist aus mehreren Gründen einfach aufgelegt.

Freund ht doch sowas gesagt, "die nächsten Tage werden zeigen, wohin er geht". Der LASK hat schon Angst vor Störfeuer.... 😉

aXXit ich kann mir nicht vorstellen, dass Aufhauser schon unterschriftsreif war bei Sturm. Die wollten sicher Ilzer als Plan A

Nach 2 Jahren beim LASK dann Jaissle Nachfolger.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Wer weiss, vielleicht bleibt er ja doch, er ist mMn ein sehr guter Co-Trainer und da gab es in der Vergangenheit viele Beispiele, dass die guten Co´s schlechte Cheftrainer waren.
                Ich denke, er weiss was seine Stärken sind, ob er da die Medienpräsenz und den Umgang mit den Medien dazuzählt, bezweifle ich.
                Ich denke er könnte als Co unter Jaisle wieder sehr gut sein. Er hat, glaube ich, auch die Erfahrung Trainer zu coachen, klingt zwar in diesem Fall blöd der Co coacht den Chef aber trotzdem denke ich wäre das ein denkbares Szenario.
                Ich fände es gut wenn er Co bleiben würde, mMn ist er nicht der Frontmann welcher man als Cheftrainer heutzutage sein muss.

• DerLord hat auf diesen Beitrag geantwortet.

sepp0815 Nach der PK und CF's ist die Türe ziemlich zu. Aufi wird den Verein verlassen und eine neue Herausforderung suchen.

Ich mein sorry. Aufhauser ist wie bei Zickler. Die haben nie die Chancen als Cheftrainer wahrgenommen und würden hier Ansprüche stellen? Siehe Ingolitsch - wenn du Cheftrainer werden willst, dann mach mal den U18 Chef. So macht man es und nicht anders.
                  Das nächste Trainertalent hinter Ingolitsch, ist für mich Florens Koch und ich hoffe, dass er die U18 oder Liefering beerbt.

Kann mir doch keiner erzählen, dass er nie die zweite übernehmen hätte können oder Mal ne U18? Selbst Glasner ging und wollte der eigene Boss werden oder Struber selbiges.

Aufhauser hätte es sich definitiv verdient! Schade um ihn und wenns schon nicht Glasner geworden ist, wäre Aufhauser sicher die plausibelste Option gewesen.

Schade wieder eine Vereinslegende mehr vergrault!

Danke trotzdem Rene für Alles! Nächstes Jahr sollte es für Freund definitiv laufen sonst wird auch er wieder schnell ins Kreuzfeuer kommen. Die Trainerentscheidung und Transfers sollten sich besser als Volltreffer herausstellen.
                    Aktuell bin ich aber noch vorsichtig optimistisch.
                    Für mich war Marsch einfach nicht der richtige Trainer und ich glaube, dass im Kader noch einiges an Leistungspotential steckt, dass ein anderer Trainer vl noch abrufen kann.

redpack Selbst Glasner ging und wollte der eigene Boss werden oder Struber selbiges.

Dass Struber von selbst gegangen ist kommt aber aus dem Reich der Fabeln.

• redpack hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                    • Pippo gefällt das.