Alles über René hier rein

2 Monate später

Rene wäre für mich eigentlich der logische Nachfolger für Marsch.....wäre auch fein damit gewesen wenn er schon auf Rose nachgefolgt wäre. Irgendwie hätte ich bei ihm so gar kein Bauchweh dass es nicht klappen könnte. Die Frage ist halt ob er das bei uns machen will oder ob er sich lieber erst woanders versucht. So als allererste Aufgabe als Cheftrainer gleich bei uns.... da hast halt schon massig Druck auch gleich. Das wäre woanders vielleicht nicht so krass.

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Aphox Denke er ist bei uns jetzt lange genug dabei damit er weis wie das mit dem Druck hier ist ,von daher mache ich mir keine Sorgen.Er sagt ja selber das er Spaß hat und es ihm hier gut gefällt sonst hätte er eines der Angebote ja angenommen.

Ahhh, wir haben schon einen eigenen Co-Trainer Thread, sorry, hab ich "nicht gefunden gehabt...."

Gefühlsmässig will er heuer noch ein zweites mal die CL genießen und abwarten was die Coronakrise noch so bewirkt. Danach 1 Jahr Cheftrainer, sagen wir mal Ried oder Altach... Danach wird er Jesse beerben. Würde ich auch sehr gut finden.

6 Monate später

Raiden123 per game nochmal geiler - aber er war halt auch Mittelfeldspieler eine ganz lange Zeit ;-)

2 Monate später

War Aufhauser tatsächlich realistischer Kandidat auf den Chef-Posten? Ich hab da meine Zweifel. Aber falls ja, dann müsste er eigentlich jetzt gehen und bei einem anderen Verein Cheftrainer werden.

aXXit
      Vielleicht geht Aufhauser ja mit Marsch nach Leipzig?

• aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.

adihuetter
        Vermutung oder gibts dazu eine Quelle?
        Wobei: nochmal Co Trainer würde für Aufhauser wirklich eher wenig Sinn machen, er sollte sich mal als Chef beweisen.

mbonheur Schluss aus den bisherigen Aussagen und dem Markt. Sturm ist mit Ilzer zu. Austria kein Thema. WAC zu. Alles andere irrelevant.
        Aufhauser will. Aufhauser will keinen Scheiss sondern guten Start. Bleibt nur LASK und passt auch perfekt.

aXXit

Ich bilde mir ein, sehr ähnliche oder identische Postings vor 2 Jahren im ASB gelesen zu haben.

Ich glaube, wäre ich er und hätte tatsächlich Ambitionen, bei RBS Cheftrainer zu werden, würde ich jetzt versuchen, Liefering zu übernehmen. Vom Co zum Chef schafft er es bei uns sonst nur, wenn ein Trainer unter der Saison komplett auslässt und gegangen wird. In Anbetracht dessen, was aus der Pipeline nachrückt, ist ein komplettes Auslassen aber nicht so wahnsinnig wahrscheinlich.

Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, daß er auch in der zweiten Reihe mit sicher sehr gutem Einkommen, interessanter Tätigkeit und ohne Druck bei sicherem Job nicht unzufrieden ist. Nicht unbedingt nach der Macht zu streben ist ja auch nicht verwerflich.

Also Liefering-Trainer wäre schon ein sehr kleiner Trost, wenn der halbjährige Liefering-Trainer mit kaum Erfahrung zum Chef gemacht wird. Das kann man eigentlich nicht bringen. Entweder er bleibt Co oder er wird Chef woanders

Lurker Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, daß er auch in der zweiten Reihe mit sicher sehr gutem Einkommen, interessanter Tätigkeit und ohne Druck bei sicherem Job nicht unzufrieden ist. Nicht unbedingt nach der Macht zu streben ist ja auch nicht verwerflich.

Das glaube ich auch, aber nachdem man ja vernommen hat, dass Aufhauser eine ernsthafte Option war (was ich aber eh ned glaube) und dann Jaissle vorgezogen wäre, impliziert das für mich, dass Aufhauser wollte, aber es nicht wurde und somit jetzt entweder den Co macht für den jungen aufstrebenden Trainer, der ihm vorgezogen wurde oder den Schritt woanders macht (evtl. auch Liefering, aber aus div. Gründen unrealistisch) und Chef wird.

Danke für alles und viel Erfolg beim neuen Verein. Das hat Freund ja praktisch auf der PK bestätigt. Aber sei nicht traurig René, es war eine Entscheidung für Jaissle und nicht GEGEN dich 🧔