René Aufhauser | Ex-Trainer
Raiden123 per game nochmal geiler - aber er war halt auch Mittelfeldspieler eine ganz lange Zeit ;-)
War Aufhauser tatsächlich realistischer Kandidat auf den Chef-Posten? Ich hab da meine Zweifel. Aber falls ja, dann müsste er eigentlich jetzt gehen und bei einem anderen Verein Cheftrainer werden.
aXXit
Vielleicht geht Aufhauser ja mit Marsch nach Leipzig?
AlexRodriguez Kann ich mir nicht vorstellen.
Aufhauser geht 100% zum LASK.
adihuetter Quelle oder Eingebung?
adihuetter
Vermutung oder gibts dazu eine Quelle?
Wobei: nochmal Co Trainer würde für Aufhauser wirklich eher wenig Sinn machen, er sollte sich mal als Chef beweisen.
mbonheur Schluss aus den bisherigen Aussagen und dem Markt. Sturm ist mit Ilzer zu. Austria kein Thema. WAC zu. Alles andere irrelevant.
Aufhauser will. Aufhauser will keinen Scheiss sondern guten Start. Bleibt nur LASK und passt auch perfekt.
Ich bilde mir ein, sehr ähnliche oder identische Postings vor 2 Jahren im ASB gelesen zu haben.
Ich glaube, wäre ich er und hätte tatsächlich Ambitionen, bei RBS Cheftrainer zu werden, würde ich jetzt versuchen, Liefering zu übernehmen. Vom Co zum Chef schafft er es bei uns sonst nur, wenn ein Trainer unter der Saison komplett auslässt und gegangen wird. In Anbetracht dessen, was aus der Pipeline nachrückt, ist ein komplettes Auslassen aber nicht so wahnsinnig wahrscheinlich.
Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, daß er auch in der zweiten Reihe mit sicher sehr gutem Einkommen, interessanter Tätigkeit und ohne Druck bei sicherem Job nicht unzufrieden ist. Nicht unbedingt nach der Macht zu streben ist ja auch nicht verwerflich.
Also Liefering-Trainer wäre schon ein sehr kleiner Trost, wenn der halbjährige Liefering-Trainer mit kaum Erfahrung zum Chef gemacht wird. Das kann man eigentlich nicht bringen. Entweder er bleibt Co oder er wird Chef woanders
mbonheur Liefering wäre eine Lose-lose-Situation für alle.
- Bearbeitet
Lurker Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, daß er auch in der zweiten Reihe mit sicher sehr gutem Einkommen, interessanter Tätigkeit und ohne Druck bei sicherem Job nicht unzufrieden ist. Nicht unbedingt nach der Macht zu streben ist ja auch nicht verwerflich.
Das glaube ich auch, aber nachdem man ja vernommen hat, dass Aufhauser eine ernsthafte Option war (was ich aber eh ned glaube) und dann Jaissle vorgezogen wäre, impliziert das für mich, dass Aufhauser wollte, aber es nicht wurde und somit jetzt entweder den Co macht für den jungen aufstrebenden Trainer, der ihm vorgezogen wurde oder den Schritt woanders macht (evtl. auch Liefering, aber aus div. Gründen unrealistisch) und Chef wird.
Danke für alles und viel Erfolg beim neuen Verein. Das hat Freund ja praktisch auf der PK bestätigt. Aber sei nicht traurig René, es war eine Entscheidung für Jaissle und nicht GEGEN dich
mbonheur Die Frage ist halt wie man im Sommer kommuniziert hat. Wenn ich ein Angebot ausschlage, weil ich auf ein Besseres hoffe, dann ist das mein eigenes Risiko, wenn es dann nicht kommt.
Evtl. hat man ihm ja nur gesagt, dass er garantiert auf der Shortlist als JM-Nachfolger ist und er sich das nochmal überlegen soll mit Sturm.
Aber eins ist klar, Aufhauser ist fix weg. Und wenn es so war, wie du sagst, dann wird er auch nie mehr zurückkommen.
Ja so klingen in der heutigen Zeit die Entlassungen.
Schön verpackt mit Blumen.
Vielleicht geht er ja mit Marsch zu Leipzig?
- Bearbeitet
mbonheur Stimmt eigentlich, hab aber reininterpretiert, dass du sagen wolltest, dass Aufhauser eigentlich an der Reihe gewesen wäre - zumindest als Plan B.
Weil wenn man ihm keine großen Versprechen gemacht hat, dann würde ich es als "Berufsrisiko" sehen, wenn das gewünschte Angebot nicht kommt.
Und ja, Co-Trainer kann er jetzt sowieso nicht bleiben.