René Aufhauser | Ex-Trainer
- Bearbeitet
mbonheur Andererseits gibt's in Ö nicht viele Vereine, die man über Liefering stellen kann (Sturm, Rapid, LASK, WAC und aus ist es), Wohnsitz muss er auch nicht ändern, insofern ist der Schritt jetzt nicht sooo überraschend, oder?
aXXit Erstmal ob er es wird ;-)
mbonheur
Ich empfinde es nicht als "antun" und würde sogar sagen, dass es sehr viel Sinn macht für Aufhauser. Erstens braucht er sich damit nicht einem jüngeren Trainer "unterwerfen", zweitens bekommt er selbst Praxis als "Chef" und drittens coacht er eine absolut funktionierende Truppe, wo er die Spieler wahrscheinlich mittlerweile auch schon sehr gut kennen wird. Für mich ist das eine absolute Win-Win-Situation für alle Beteiligten und ich bin sehr froh, dass er uns erhalten bleibt. Wird auch in dieser Funktion noch einen gewissen Einfluss auf die erste Mannschaft nehmen können und in spätestens 2 Jahren übernimmt er die 1er mit vielen Spielern, die er bereits jetzt in Liefering entwickeln kann.
- Bearbeitet
Spiderman naja, wenn ich der Co von Garcia über Rose bis Marsch gewesen bin und mir dann ein Jaissle mit keinem einzigen Spiel als KM-Trainer im Erwachsenenfußball (außer Jugend und Liefering) vorgezogen wird, dann kann man das auch mal als Affront interpretieren.
Also als Aufhauser hätte ich versucht, der Trainer einer anderen Mannschaft zu werden wie Letsch damals. Die gemütlichste Variante zwecks Umzugsstress ist Liefering, das stimmt. Aber dafür hat er Sturm abgesagt letztes Jahr?
- Bearbeitet
mbonheur und wenn es so wäre, dann wäre es doch von Vereinsseiten unklug. Oder will man Aufhauser in der Hinterhand haben, wenn Jaissle failed und ihn somit noch ein letztes Mal veräppeln? Irgendwie werde ich nicht schlau draus.
Aber solange nix offizielle kommt, trau ich der SN auch zu hier ein Spielchen zu spielen . . . man kann dann nämlich schön dem Verein ein Chaos andichten und wie man mit dem ehrwürdigen Aufhauser umgehen würde, etc. Ist ja eine Methode, was zu behaupten und damit die beteiligten zu provozieren und eine Antwort zu bekommen, die man sonst nicht bekommen hätte.
Ich bleibe skeptisch.
mbonheur Ich glaub, der René ist einfach unglaublich spitz auf den Salzburg-Trainerposten. Und als Liefering-Chef sieht er nun wohl die besten Chancen, den zu bekommen.
- Bearbeitet
Herbert-Ayahuaska wichtiger ist, ob der Konzern ihn als potentieller Cheftrainer sieht
Bin gespannt, ob sein Plan aufgeht
Herbert-Ayahuaska Und als Liefering-Chef sieht er nun wohl die besten Chancen, den zu bekommen.
Und dann nehmen wir wieder den U18-Trainer. Thomas Letsch gefällt das.
Alles Gute Rene
Gefällt mir das er uns erhalten bleibt. Für den Verein die wohl bequemste Lösung, da man sich ohne Risiko mal ansehen kann ob er für höhere Weihen geeignet ist oder wie von einigen vermutet doch „nur" ein guter Co-Trainer.
Ich mag ihn und traue ihm schon zu, seine Sache gut zu machen.
Ps.: Ist vlt auch als kleiner Erfolg von CF zu sehen, dass uns nicht wieder einer von den Ossis aufs Auge gedrückt wird.
Hätte ich mir nicht gedacht. Finde es aber eine gute und kluge Entscheidung. Wenn Jaissle mit den Profis erfolgreich bleibt, sind die Entscheidungsträger bestätigt worden und genießen die sonnigen Tage.
Sollte Jaissle keine Erfolg haben und man kommt unter Druck und hat Rene Aufhauser im Gegenzug bei Liefering Erfolg hat man eine Feuerwehrlösung.
Und Aufhauser kommt bei den Lieferingen sicher gut an, weil er ein super Typ ist und die jungen auch jetzt schon fördert / schätzt.
Aufhauser als Feuerwehrlösung wäre ja irgendwie kitschig, andererseits würde es bedeuten, dass wir eine Oaschsaison spielen. Brauch ich auch nicht
mbonheur
Ich schätze ihn wirklich so ein, dass er sich selbst noch nicht als "Chef" gesehen hat und den Schritt zu Liefering geht, um da hineinzuwachsen. Vielleicht auch mit dem Hintergedanken, dass es Jaissle nicht sonderlich lange auf dem Chefposten hält (warum auch immer) und er dann die quasi logische Nachfolger-Lösung ist.
Man hatte bis jetzt irgendwie auch keine Sekunde das Gefühl, dass Aufhauser angepisst ist, von dem her glaube ich schon, dass der Schritt mit Jaissle auch mit ihm abgesprochen war.
mbonheur Konzern-interner Kompromiss: Mintzlaff kriegt Jaissle, dafür darf Freund den René für die Rohdiamanten behalten
Oha, ich hätte fix damit gerechnet, dass Aufhauser weg ist. Finde ich aber cool, dass er jetzt Liefering übernimmt.
- Bearbeitet
Ich habe zu Aufhauser als Liefering-Coach jetzt erst einmal keine konkrete Meinung. Aber zumindest kommt bei mir ein überraschtes Gefühl hoch. Damit hätte ich nach Freunds PK letztens nicht mehr gerechnet. Ob es eine gute Entscheidung ist, werden wir dann eh im nächsten Jahr sehen.
In Trainerfragen scheut Freund zumindest kein Risiko. Für die KM haben wir einen extrem jungen Trainer, für die 2. Mannschaft einen Ex-Co-Trainer der 1. Mannschaft. Da könnte man auch auf auf den ersten Blick sicherere Varianten setzen.