Finde ich richtig toll dass er in der Salzburg-Familie bleibt.
René Aufhauser | Ex-Trainer
- Bearbeitet
Keine Ahnung was Freund mittlerweile für Märchen erzählt, aber ich hätte fix mit einem Abgang von Rene Aufhauser gerechnet!
Für mich hätte er sich die Cheftrainerposition definitiv verdient... deshalb habe ich da eher mit einer anderen Reaktion gerechnet. Gerade wo wir intern nachbesetzt haben, ihm schon mal die Position in Aussicht gestellt wurde und Aufhauser,von der Hierachie her, schon ein bissl übergangen wurde!
Naja Freund is vl wirklich bei Rangnick in die Schule gegangen
Hauptsache der Rene bleibt wenigstens wurde eine Salzburger Vereinslegende nicht vergrault
Überraschend ist das auf alle Fälle das Aufi nun der "Oberentwickler" oder "Chefkindergärtner" wird. Mit der Lösung hätten die wenigsten gerechnet. Und anders als bei Jaissle / KM würde ich CF das sogar abkaufen wenn erhielt vom Plan A reden würde. Die Trainerbesetzungen sind auf alle Fälle mutig.
Und ich hoffe und glaube auch nicht das die Besetzung mit dem Hintergedanken gemacht wurde das Aufhauser MJ im Falle des Scheiterns als Feuerwehrmann ablösen soll.
Das Aufi den Schritt zurück geht finde ich einen guten Zug von ihm. Zeigt das der Kerl scheinbar echt gerne beim Verein arbeitet. Die meisten Anderen hätten sich wohl angefressen über die Häuser ghaut.
Aber natürlich muss Aufhauser jetzt auch liefern sonst kann er sich von dem Gedanken Nachfolger von MJ in der KM zu sein schneller verabschieden als ihm lieb ist.
Die Krone schreibt außerdem:
"Weder einen Aufstieg noch eine Zukunft dürfte es bei den „großen“ Bullen hingegen laut „Krone“-Informationen für Franz Schiemer geben. Der langjährige Salzburg-Profi und zuletzt zwei Saisonen als Assistent von Marsch werkende 35-Jährige wird im Sommer wohl das Red-Bull-Universum verlassen ..."
Eigentlich muss Freund jetzt zwei erfahrene Co's aus dem Ärmel zaubern und Jaissle zur Seite stellen.
DerLord Und den erfahrensten, nämlich den Torwarttrainer, erlösen.
Kann man wo wetten das es heuer mehr Bewegung im Trainersektor als am Spielersektor gibt im gesamten Verein??
Ist schon heftig was sich da jetzt schon bewegt und welche Posten da noch unklar sind.
Marsch nach Leipzig: Wer vom aktuellen Trainerstab geht mit?
Jaissle von Liefering zur KM: Ich tippe Mal das außer Ilsanker niemand vom aktuellen Stab bei MJ dabei ist. Dabei wäre Ilse sen einer der Wenigen wo ich es mir inzwischen wünschen würde.
Aufhauser: Wie sieht dessen Trainerteam aus? Geht Schiemer komplett vom Board? Wie schaut das in den Jugendmannschaften aus?
Also das wird Freund, Pamminger und Seonbuchner sicher nicht. Ich würde mir nur sehr wünschen dass diese ganzen Entscheidungen baldigst getroffen werden. Am besten bevor der große Spieler Exodus beginnt.
deathwing st schon heftig was sich da jetzt schon bewegt und welche Posten da noch unklar sind.
Ich find das aber grundsätzlich gut.
Vor allem Aufhauser und auch Schiemer waren jetzt lange beim A - Team, ich glaube dass das durchaus positiv ist und frischer Wind reinkommt.
Fix ist es trotzdem erst, wenn es vom Verein kommuniziert wird. Deshalb versteh ich den Threadtitel aktuell nicht ganz ...
Schiemer würde ich aufgrund seiner menschlichen Art und seiner Emotionalität trotzdem gerne bei RBS oder FCL sehen.... vielleicht geht er aber ja mit mit JM
- Bearbeitet
Hab den Threadtitel mal angepasst, solange es noch nicht offiziell gemacht wurde
Die Rede ist übrigens von einem (Überraschung! ) 2-Jahres-Vertrag.
ReinhardS
Klopp gefällt das gar nicht.
aXXit Die Rede ist übrigens von einem (Überraschung!
) 2-Jahres-Vertrag.
Aber Jaissle hat 3 Jahre Vertrag, da hat man sich wohl vertan