deathwing Überraschend ist das auf alle Fälle das Aufi nun der "Oberentwickler" oder "Chefkindergärtner" wird. Mit der Lösung hätten die wenigsten gerechnet. Und anders als bei Jaissle / KM würde ich CF das sogar abkaufen wenn erhielt vom Plan A reden würde. Die Trainerbesetzungen sind auf alle Fälle mutig. Und ich hoffe und glaube auch nicht das die Besetzung mit dem Hintergedanken gemacht wurde das Aufhauser MJ im Falle des Scheiterns als Feuerwehrmann ablösen soll. Das Aufi den Schritt zurück geht finde ich einen guten Zug von ihm. Zeigt das der Kerl scheinbar echt gerne beim Verein arbeitet. Die meisten Anderen hätten sich wohl angefressen über die Häuser ghaut. Aber natürlich muss Aufhauser jetzt auch liefern sonst kann er sich von dem Gedanken Nachfolger von MJ in der KM zu sein schneller verabschieden als ihm lieb ist.
Druide Die Krone schreibt außerdem: "Weder einen Aufstieg noch eine Zukunft dürfte es bei den „großen“ Bullen hingegen laut „Krone“-Informationen für Franz Schiemer geben. Der langjährige Salzburg-Profi und zuletzt zwei Saisonen als Assistent von Marsch werkende 35-Jährige wird im Sommer wohl das Red-Bull-Universum verlassen ..."
DerLord Druide Oha, dann wird es nächste Saison anscheinend ein komplett neues Trainerteam geben. (Okay, alles neu, außer Don Ilse🧔) Spannend.
Mitchell Druide Nice. 👌 Ohne jemanden auf den Schlips zu treten, aber mir war von Anfang an nicht klar welche Berechtigung er hatte, dass er bei uns als einer von mehreren Co's fungieren durfte.
Aphox mbonheur War wohl doch nicht alles soooooo goooood 😆 Ich hätt ja wirklich auf Cican gehofft.... und NOCH ist ja nix vorbei! Hehe
DerLord Eigentlich muss Freund jetzt zwei erfahrene Co's aus dem Ärmel zaubern und Jaissle zur Seite stellen.
Aphox DerLord Das wird sowieso noch lustig wie der ganze restliche Trainerstab dann aufgeteilt wird. Vielleicht nimmt Aufhauser ja Ilse Senior zu Liefering mit 😆
deathwing Kann man wo wetten das es heuer mehr Bewegung im Trainersektor als am Spielersektor gibt im gesamten Verein??🧔🧔 Ist schon heftig was sich da jetzt schon bewegt und welche Posten da noch unklar sind. Marsch nach Leipzig: Wer vom aktuellen Trainerstab geht mit? Jaissle von Liefering zur KM: Ich tippe Mal das außer Ilsanker niemand vom aktuellen Stab bei MJ dabei ist. Dabei wäre Ilse sen einer der Wenigen wo ich es mir inzwischen wünschen würde.🧔🤐 Aufhauser: Wie sieht dessen Trainerteam aus? Geht Schiemer komplett vom Board? Wie schaut das in den Jugendmannschaften aus? Also das wird Freund, Pamminger und Seonbuchner sicher nicht. Ich würde mir nur sehr wünschen dass diese ganzen Entscheidungen baldigst getroffen werden. Am besten bevor der große Spieler Exodus beginnt.🧔🧔
Ultimate84 deathwing st schon heftig was sich da jetzt schon bewegt und welche Posten da noch unklar sind. Ich find das aber grundsätzlich gut. Vor allem Aufhauser und auch Schiemer waren jetzt lange beim A - Team, ich glaube dass das durchaus positiv ist und frischer Wind reinkommt.
tommtomm Fix ist es trotzdem erst, wenn es vom Verein kommuniziert wird. Deshalb versteh ich den Threadtitel aktuell nicht ganz ...
ReinhardS Schiemer würde ich aufgrund seiner menschlichen Art und seiner Emotionalität trotzdem gerne bei RBS oder FCL sehen.... vielleicht geht er aber ja mit mit JM
aXXit Hab den Threadtitel mal angepasst, solange es noch nicht offiziell gemacht wurde 🙂 Die Rede ist übrigens von einem (Überraschung! 😉) 2-Jahres-Vertrag.
HunglikeHodor aXXit Die Rede ist übrigens von einem (Überraschung! 😉) 2-Jahres-Vertrag. Aber Jaissle hat 3 Jahre Vertrag, da hat man sich wohl vertan 🧔
Buscemi Grundsätzlich ist es eine gute Entscheidung Erfahrung (Aufhauser) im Konzern zu halten. Der Weg ist ein wenig unverständlich. Aber warten wir mal ab ob es wirklich so kommt.