mbonheur
Für mich ist das eher ein für beide Seiten gesichtswahrendes Wegloben. Wenn man mit Aufi so zufrieden gewesen wäre und man ihn intern nächstes Jahr als Jaissle Nachfolger gesehen hätte, dann hätte man sich nie getrennt. Ich denke schon, dass die Misserfolge der letzten Monate einen großen Einfluss auf diese Einschätzung gehabt haben.
Und zur Entwicklung: letztes Jahr wurden Spieler wie Seiwald, Sucic, Sesko und Maurits entwickelt, die alle letztes Jahr dann auch ab und zu oben dabei waren und dieses Jahr voll integriert wurden. Das ist dieses Jahr eigentlich undenkbar. Die beste Entwicklung nahm Simic, aber dort gibts mutmaßlich die härteste Konkurrenz. Dass Baidoo, Wallner oder auch Omoregie so einen Einfluss haben werden wie dieses Jahr die oben genannten, ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Und sogar bei einem Diambou bin ich mir ned mehr sicher ob der Camara-Nachfolger wird, da er die letzten Monate so stagnierte. Von außen (!) ist bei kaum einem Spieler eine große Entwicklung zu sehen und gefühlt war man sich noch nie so unsicher wer denn wirklich von Liefering die in der KM entstehenden Lücken schließen soll.
Also mMn gab es genug gute Gründe sich von Aufi zu trennen. 🤷🏻♂️