deathwing aber die wirkliche Überzeugung das Aufi Cheftrainer der KM drauf hat war wohl nie vorhanden
zwischen den Zeilen gelesen kann man die Aussage von Aufhauser so deuten, ja:
“Das wurde mir so nicht direkt klar gemacht. Ich habe schon vor ein, zwei Jahren angedeutet, den nächsten Schritt machen zu wollen”, erklärt Aufhauser. Er habe immer einen guten Austausch mit RBS-Sportchef Christoph Freund gehabt. “Er hatte sofort Verständnis.”
Unser zukünftiger Cheftrainer muss meiner Meinung nach halt auch nicht immer zwangsläufig aus der RB Schule und/oder aus Liefering kommen, ich würde sogar meinen ab und an zwischendurch ein frischer Input von Außen würde uns in der Entwicklung gar nicht schaden.
Und es soll auch Trainer geben, die wollen einfach ausschließlich im Nachwuchs arbeiten, Liefering fällt da für mich in diese Kategorie, auch wenn es natürlich auch eine Profimannschaft ist. Man kann also auch bei Liefering gerne mal 2-3 Jahre einen Trainer haben und den Cheftrainerposten wieder extern vergeben, solange derjenige die Grundtugenden (aktives Spiel gegen den Ball, usw. ) mitträgt. Aber das ist jetzt schon etwas OT.