Heute gehts los!
UEFA Euro 2021 | 11. Juni 2021 – 11. Juli 2021
Gibts wo einen schönen übersichtlichen Spielplan mit Anstoßzeiten?
Hab überhaupt noch keinen Überblick
Da war ja was
Oag wie wenig EM, CL und Co mich hypen. Früher wusste ich die Spielpläne auswendig
mbonheur Ich befürchte, ich bin auf dem autistischen Spektrum daheim.
Die aufgeblähte EM 2016 hielt ich für einen großen Rückschritt - verwässerte Qualität, grindiger Modus - und dann war ich in Paris und habe mich gegen Island beinahe ohnmächtig geschrien. Bei der WM in Russland habe ich mir vorgenommen nicht zu schauen und war dann doch wieder dabei. Die verstreute EM 2020 hielt ich für eine Zumutung für die Fans, dazu ein Nationalteam in Propaganda-Wäsche unter Foda - nein, danke!
Aber seit zwei Wochen lese ich wieder Artikel zu den Mannschaften, schaue Testspielzusammenfassungen, suche nach aussagekräftigen Metriken, um ein Gefühl für die Spielanlagen, Systeme und Stärken/Schwächen aller Mannschaften zu bekommen. Gestern gehe ich nach dem Trainnig ins Vereinshaus, drehe den Fernseher auf und zappe durch die Kanäle.
Fragt mein Bruder:"was machst du da?"
Ich:"Ich such das Spiel."
Er:"Welches Spiel?"
Ich:"Wie, welches Spiel? Das erste Spiel, das Eröffnnugsspiel, Türkei-Italien in Rom, um 21:00 Uhr war Anpfiff. Das mit den Quasi-Heimspielen finde ich jetzt wo Fans gerade wieder zugelassen sind dann doch schräg, weil -"
Er:"Das Spiel zeigen's heute nirgends."
Ich:"Bist arg, das kann's ja nicht sein!"
Er:"Die EM beginnt erst morgen."
Bin ich eigentlich der einzige hier, der bei der EM mit Deutschland sympathisiert? Schon oder?
Ist jetzt nicht so, dass ich der Piefke-Hooligan wär, aber hoffe schon, dass sie weit kommen.
Ich mag Nationalteams, die schönen Fußball spielen und da gehören die Deutschen aktuell dazu. Aber auch Italien, die Schweiz, die Türkei, England, Polen, Portugal...
Ich will natürlich manche - vorrangig die Schweiz und die Türkei - trotzdem verlieren sehen, aber halt schön und torreich.
aXXit Bin ich eigentlich der einzige hier, der bei der EM mit Deutschland sympathisiert? Schon oder?
Ist jetzt nicht so, dass ich der Piefke-Hooligan wär, aber hoffe schon, dass sie weit kommen.
Sobald bei den Deutschen dann Spieler mit RBS-Vergangenheit wie Adeyemi, Berisha, Mantl spielen, habe ich vielleicht mehr Sympathien für die DFB-Truppe. Aktuell hält sich die eher in Grenzen.
- Bearbeitet
chrischinger86 Is bei mir eigentlich schon immer so. Find Deutschland kann schon sowas wie ein Vorbild für uns sein und find es persönlich naheliegend ihnen die Daumen zu drücken, aber da gehen die Meinungen natürlich auseinander
Ganz lustig war es 2014, als wir im gemieteten Haus im Kroatienurlaub das Halbfinale gemeinsam schauten. Also ich und 3 andere Österreicher aka Deutschland-Hater.
- Bearbeitet
Ich habe diesmal gar keine Mannschaft außer Österreich, mit der ich wirklich sympathisiere. Aber mit Interesse verfolge ich sicherlich Polen wegen unseres Neuzuganges Piatkowski (hoffentlich darf der einige Male spielen).
Belgien empfinde ich immer noch als sehr coole Generation, die muss aber jetzt bald mal was reißen, sonst wird das wie einst die vermeintlich goldene Generation der Portugiesen mit Figo, Rui Costa, Nuno Gomes usw. - gute Einzelspieler, aber als Team nie ganz oben angekommen (sprich: titellos).
Bei unserem NT bin ich im Zwiespalt. Einerseits Patriotismus - andererseits Foda , wo mir jedes Ergebnis recht ist, damit er nach der EM fliegt.
Werde aber vermutlich auch den Dänen die Daumen drücken, deren Auftritt in Wien hat mir schon gut gefallen.
Bin immer Holland Fan wenn Österreich weg ist.
- Bearbeitet
Patz026 Kaskopp.
Aber jo, die find ich auch voll ok. Bin ja generell gar nicht so GEGEN andere Teams. Auch wenn ich manche nicht sympathisch finde. Russland, Türkei, Schweiz und so, ist nicht meins.
Aber bei Österreich und Deutschland freue ich mich auf jeden Fall über Siege. Ich versuche einfach zu denken, dass Foda SOWIESO NICHT gestanzt wird. Dann fällt das leichter.
Kroatien taugt mir auch immer. Hatte mal einen kroatischen Vermieter und das war einfach immer geil, wie die bei ihren Nationalteams mitgehen und durchdrehen, wenn die spielen.
Und wer noch immer sein Team sucht, hier mal durchklicken https://www.zeit.de/sport/2021-06/europameisterschaft-fussball-teams-nation-o-mat