Patz026
Falls du so eine wirklich große Überraschung meinst, wie zB bei den Deutschen 2006 mit Odonkor, würde ich eher nicht damit rechnen. Foda scheint mir von seinem Naturell her kein Typ für überraschende Moves zu sein, eher recht konservativ.

Da auch niemand wegen einer schweren, langfristigen Verletzung ausfällt, braucht er im Vergleich zum letzten Großkader eigentlich nur die Leute streichen, die er von damals jetzt für die EM nicht braucht, weil er eben keine Verletzten irgendwie ersetzen muss.

Beim letzten Großkader waren 29 Leute dabei, 26 darf er bei der EM dabei haben. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob Foda nicht zunächst auch ein noch größeres Aufgebot nominiert und später dann bis zur Meldefrist die entsprechenden Leute streicht, die er im 26-Mann-Kader nicht braucht.
https://www.transfermarkt.de/osterreich/startseite/verein/3383

aXXit
Bei einer Sportsendung ist der Schritt von 720p auf 2160p (also 4k) ein enormer. Wenn man dann nicht auch noch an Bandbreite spart, dann sind die Details bei Aufnahmen, wo man das ganze Spielfeld sieht deutlich besser und vor allem schärfer zu sehen.

[gelöscht] Wie soll das mit den billigen Boxen funktionieren?
Finde die Boxen heuer preislich fair. Jedoch eine Tüte um 1€ nicht!

aXXit Sind also schon mehr als 10 Jahre, die wir hinterherhinken, weil 8k seh ich bei uns sicher nicht vor 2026 😃

Soweit es noch so ist, in größeren Media Märkten (sind eh alle groß eigentlich 😅) sind meistens 8k Fernseher ausgestellt. Für die müsste man aber sein Erstgeborenes opfern und letztendlich kannst du bei uns eh kaum Inhalte in der Qualität schauen, vorausgesetzt deine Bandbreite schafft es überhaupt. Aber sieht ziemlich geil aus. 😅

kernoeljunkie
    Der Mediamarkt hat doch den Samsung Q700T eh im Angebot um 1999. Andere Anbieter sind sogar noch günstiger. Extrem gut ist der TV halt nicht.

HunglikeHodor
      AlexRodriguez
      Oh, danke für die Info. Ich war wohl schon lange nicht mehr dort. 😅 zumindest dachte ich jetzt an Preise über 3.000 €. Natürlich, für manche wohl immernoch ein Schnäppchen, aber ich messe es an den Durchschnittspreisen. Ich persönlich zumindest würde nicht mehr als 1.000€ für einen TV ausgeben.

kernoeljunkie Ich persönlich zumindest würde nicht mehr als 1.000€ für einen TV ausgeben.

Mein Limit für einen 65" ist hier bei rund 1700 bis 2000, dafür muss es aber zwingend ein OLED oder Neo QLED sein. Mir ist vollkommen bewusst, dass es günstigere 4k TVs mit größeren Diagonalen gibt. Aber wenn man mal im Vergleich sieht, was ein wirklich guter 4k TV beim Picture Processing selbst aus einem SD-Sender noch rausholt, dann ist das schon schwer beeindruckend. Wennst nur ein Display für Netflix und Co brauchst, sieht die Sache natürlich anders aus.

aXXit
        Sky überträgt seit 1-2 Jahren pro Runde ein Spiel der DBL in UHD 😅

Patz026
        Eh klar. Hab aber halt leider keinen zum Tauschen. Corona sucks 😔

Mats Hummels (32) wird allem Anschein nach in die Nationalmannschaft zurückkehren. Laut ‚Sport1‘ ist entschieden, dass der Innenverteidiger von Borussia Dortmund Teil des Kaders für die Europameisterschaft sein wird. Am morgigen Mittwoch gibt Bundestrainer Joachim Löw sein Aufgebot für das anstehende Turnier bekannt.

https://www.fussballtransfers.com/a8161528576442028800-medien-loew-nominiert-hummels-fuer-die-em

Okay, Franggo hat doch ein paar Verletzungsprobleme vor der morgigen Nominierung

Am Mittwoch wird Teamchef Franco Foda vor die online versammelte Presse 'treten' und seinen vorläufigen EM-Kader verkünden. Vermutlich wird der ÖFB-Teamchef 28 oder 29 Spieler nominieren, denn mit Julian Baumgartlinger, Marko Arnautovic und Christoph Baumgartner sind drei Spieler nicht matchfit. Baumgartlinger ist aktuell Kapitän, Arnautovic der Mann für offensive Genieblitze und Hoffenheim-Export Baumgartner zeigte in seinen ersten Spielen für das Nationalteam gehörig auf. Leverkusen-Spieler Baumgartlinger laboriert aber eben noch an seiner Kreuzbandverletzung, Arnautovic laut lokalen Medien in China an einer Oberschenkelzerrung und Baumgartner an einer Knöchelverletzung.

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2021/mai/fodas-em-kader--drei-schluesselspieler-fraglich/

Arnautovic war 2020/21 nur in 2 von 11 Spielen überhaupt im Kader, hat in denen aber jeweils einen Assist abgegeben.
        Es hat ihn keiner gezwungen nach CHina zu wechseln, ich hätte mit Kalajdzic mindestens so eine Freude.

Wenn man Grillitsch und Schlager hat, dazu Laimer wiedr fit ist, ist Baumgartlinger verkraftbar. Klar ist er Kapitän und wie auch bei Arnautovic könnte es das letzte Großereignis sein.

Aber am meisten schmerzen würde trotzdem Baumgartner. Fodas uninspirierter Kick braucht dessen Dribblings wie einen Bissen Brot.

Dass Löw jetzt wohl Müller und Hummels zur EM mitnimmt, ist ein augenscheinliches Eingeständnis, dass Jogis Maßnahmen des Umbruchs nicht funktioniert haben.

Da Löws Abgang nach der EM schon feststeht, hätte ich eigentlich gedacht, dass er sein Ding stur durchzieht und auf Hummels, Müller und Boateng verzichtet.

Wahnsinn, welche Kicker da bei Frankreich nicht dabei sind:

• F.Mendy
        • A.Martial
        • T.Ndombele
        • N.Fekir
        • T.Hernandez
        • W.Fofana
        • A.Tchouameni
        • Y.Fofana
        • J.Ikone
        • N.Mukiele
        • I.Konate
        • D.Upamecano
        • B.Soumare
        • H.Aouar
        • M.Diaby
        • M.Simakan
        • C.Nkunku
        • B.Kamara
        • M.Caqueret
        • J.Veretout
        • J.Bamba
        • E.Camavinga
        • A.Disasi
        • B.André
        Etc.

Die Qualität der französischen Kicker ist extrem hoch derzeit. Upa hätte ich trotzdem eher als Lenglet einberufen