Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Hätte jetzt eher vermutet, dass Benzema bestenfalls nach einem etwaigen Freispruch im Oktober 2021 startenden Prozess wieder fürs Team in Frage kommt.

Vielleicht ist ja auch Valbuena im Kader und sie einigen sich im Mannschaftshotel außergerichtlich 😀.

Überträgt ein deutschsprachiger Free-2-Air Sender das ganze in 4k?

AlexRodriguez ich wär ja schon mal froh, wenn der ORF auf 1080p umstellt 😬
    War die Umstellung auf HD und 720p nicht eh sogar zur EM 2008?

kernoeljunkie
      Ja, beim ORF wurde 720p damals zur EM 2008 eingeführt. Ist aber eh erst 13 Jahre her :-D
      Der ORF bzw. der SRF überträgt alle 51 Spiele der EM in 720p, ZDF/ARD übertragen 41 Spiele (also nicht mal alle), haben aber alle Spiele an MagentaTV (Telekom DE) sublizensiert, die die Spiele sowohl in HD als auch - Achtung Überraschung - auch in UHD ausstrahlen. MagentaTV ist logischerweise kostenpflichtig, ich weiss aber noch nicht, ob es aus Österreich heraus möglich ist, dort ein Abo abzuschliessen.
      Bei der WM 2018 gab es doch in der ORF Mediathek den Trick, dass manche Spiele per Stream in 4k zu sehen waren?

Update: hab sogar einen Link aus 2019 gefunden, wo von ORF Seite her bestätigt wird, dass Live-Spiele der EM 2020 in der ORF Mediathek in 4k abzurufen sein werden.

AlexRodriguez Seit wann gibt es eigentlich 4k Fernseher? Eigentlich schon geil, wie weit wir immer hinterherhinken. Sind ja schon mehr als 10 Jahre hinter Asien, oder?

aXXit
          Bei uns in Europa sind die ersten 4k Modelle 2012 aufgeschlagen. In Japan wurden 2016 einzelne Sendungen von der Olympiade in Brasilien in 8k übertragen. Die Olympiade 2020 (also eigentlich 2021) wird wahrscheinlich vollständig in 8k übertragen.

• aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • aXXit gefällt das.

AlexRodriguez Danke. Sind also schon mehr als 10 Jahre, die wir hinterherhinken, weil 8k seh ich bei uns sicher nicht vor 2026 😃
            Traurig, aber gut, in Zeiten wie diesen, wo in vielen Orten nicht mal ordentlich Home Office möglich ist wegen zu schlechter Internetanbindung, gleichzeitig aber ganze Dörfer gegen 5G demonstrieren, wundert mich gar nix mehr.

Die einzige Überraschung für mich wäre, wenn Juno auf einmal im Kader stehen würde. Er mag zwar nicht mehr, hätte es sich aber verdient und auf alle Fälle drauf, uns weiterzuhelfen.

Patz026
              Falls du so eine wirklich große Überraschung meinst, wie zB bei den Deutschen 2006 mit Odonkor, würde ich eher nicht damit rechnen. Foda scheint mir von seinem Naturell her kein Typ für überraschende Moves zu sein, eher recht konservativ.

Da auch niemand wegen einer schweren, langfristigen Verletzung ausfällt, braucht er im Vergleich zum letzten Großkader eigentlich nur die Leute streichen, die er von damals jetzt für die EM nicht braucht, weil er eben keine Verletzten irgendwie ersetzen muss.

Beim letzten Großkader waren 29 Leute dabei, 26 darf er bei der EM dabei haben. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob Foda nicht zunächst auch ein noch größeres Aufgebot nominiert und später dann bis zur Meldefrist die entsprechenden Leute streicht, die er im 26-Mann-Kader nicht braucht.
              https://www.transfermarkt.de/osterreich/startseite/verein/3383

aXXit
              Bei einer Sportsendung ist der Schritt von 720p auf 2160p (also 4k) ein enormer. Wenn man dann nicht auch noch an Bandbreite spart, dann sind die Details bei Aufnahmen, wo man das ganze Spielfeld sieht deutlich besser und vor allem schärfer zu sehen.

[gelöscht] Wie soll das mit den billigen Boxen funktionieren?
              Finde die Boxen heuer preislich fair. Jedoch eine Tüte um 1€ nicht!

aXXit Sind also schon mehr als 10 Jahre, die wir hinterherhinken, weil 8k seh ich bei uns sicher nicht vor 2026 😃

Soweit es noch so ist, in größeren Media Märkten (sind eh alle groß eigentlich 😅) sind meistens 8k Fernseher ausgestellt. Für die müsste man aber sein Erstgeborenes opfern und letztendlich kannst du bei uns eh kaum Inhalte in der Qualität schauen, vorausgesetzt deine Bandbreite schafft es überhaupt. Aber sieht ziemlich geil aus. 😅

kernoeljunkie
                Der Mediamarkt hat doch den Samsung Q700T eh im Angebot um 1999. Andere Anbieter sind sogar noch günstiger. Extrem gut ist der TV halt nicht.

HunglikeHodor
                  AlexRodriguez
                  Oh, danke für die Info. Ich war wohl schon lange nicht mehr dort. 😅 zumindest dachte ich jetzt an Preise über 3.000 €. Natürlich, für manche wohl immernoch ein Schnäppchen, aber ich messe es an den Durchschnittspreisen. Ich persönlich zumindest würde nicht mehr als 1.000€ für einen TV ausgeben.